SMART kündigt Greg Estell als President für den Bereich Education an

Früherer Manager bei Hewlett-Packard und Motorola wechselt zu SMART Technologies

CALGARY, Alberta, 2013-03-07 20:55 CET (GLOBE NEWSWIRE) -- SMART Technologies Inc. (Nasdaq:SMT) (TSX:SMA), ein führender Anbieter von Collaboration-Lösungen, kündigt die Ernennung von Greg Estell zum President des Bereichs Education an. Estell wird die neu gegründete Education Business Unit leiten und für deren Strategie, finanzielle Ziele und operationelle Pläne verantwortlich sein, um das Wachstum dieses wichtigen Unternehmensbereichs voranzutreiben. Er übernimmt die Leitungsfunktion am 18. März 2013 und berichtet an Neil Gaydon, President und CEO von SMART Technologies.

Estell bringt über 30 Jahre Erfahrung auf internationaler Ebene und in Führungsrollen mit. Er bekleidete zahlreiche Führungspositionen bei Hewlett-Packard Inc. und Motorola Inc. und leitete verschiedene Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Operations, Finanzen, Distribution und Strategie. Im Laufe seiner Karriere war Estell direkt für die Geschäftsergebnisse in zahlreichen internationalen Märkten verantwortlich, darunter EMEA, Lateinamerika, APAC und Nordamerika.

„SMART hat eine etablierte Marke im globalen Bildungsmarkt aufgebaut, mit innovativen Produkten, die das Lehren und Lernen deutlich verändert haben“, sagte Estell. „Ich freue mich darauf, aufbauend auf der führenden Rolle von SMART die Geschäftsmöglichkeiten im globalen Bildungsmarkt weiterzuentwickeln.“

„Wir sind erfreut darüber, dass Greg Estell bei SMART als President unserer Education Unit tätig wird“, sagt Neil Gaydon, President und CEO von SMART Technologies. „Seine Erfahrungen in Nordamerika und im internationalen Umfeld sowie seine Fähigkeit, Geschäftsergebnisse voranzutreiben, wird uns dabei helfen, unsere Position als weltweiter Technologieführer für kollaborative Lösungen auszubauen.“

Über SMART

SMART Technologies Inc. gehört zu den führenden Anbietern von Technologie-Lösungen, die die Zusammenarbeit in Schulen und Unternehmen weltweit bereichern. Mit ihnen lässt sich das gemeinsame Lernen und Arbeiten interaktiver, motivierender und produktiver gestalten. SMART bietet integrierte Lösungen, bestehend aus Hardware, Software und Serviceleistungen, die bedienerfreundlich und für herausragende Leistungen gestaltet sind. Auch im Bereich Interactive Displays behauptet das Unternehmen seine Position als einer der führenden Hersteller.

Das Logo von SMART Technologies steht unter http://www.globenewswire.com/newsroom/prs/?pkgid=7573 zur Verfügung.

Hinweis für den Leser

Die Pressemitteilung kann Informationen und Aussagen über in der Zukunft liegende Ereignisse enthalten. Unter Umständen kann es sein, dass diese Informationen nicht eintreffen. Diese Angaben sind daher nicht verbindlich – Änderungen bezüglich der angekündigten Produkte bzw. Ereignisse sind möglich. Wir haften nicht für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zukunftsbezogenen Informationen und Aussagen. Jegliche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, werden ausdrücklich durch diesen Hinweis eingeschränkt.

(C) 2013 SMART Technologies. SMART Board, smarttech und das SMART Logo sind Marken oder eingetragene Marken von SMART Technologies in den USA und/oder weiteren Ländern. Alle anderen Produkte von Drittanbietern und Firmennamen dienen nur zur Beschreibung und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Bitte beachten Sie, dass SMART in Großbuchstaben geschrieben wird.

KONTAKT: Marina Geronazzo
         Senior Manager für Öffentlichkeitsarbeit