adidas Gruppe schließt Veräußerung von Rockport ab

3. August 2015

Herzogenaurach / Canton/Massachusetts, USA - Die adidas Gruppe gab heute bekannt, dass sie die Veräußerung ihres Rockport Geschäfts an eine von Berkshire Partners LLC und New Balance Holding, Inc. neu gegründete Gesellschaft formell abgeschlossen hat. Nach dem Abschluss der Veräußerung des Rockport Geschäftssegments am 31. Juli 2015 wird das Rockport Geschäftssegment entkonsolidiert.

The Rockport Company LLC mit Sitz in Canton, MA, ist ein globaler Designer, Entwickler, Hersteller, Vertreiber und Einzelhändler für Schuhe der Marke Rockport. Rockport bietet ein komplettes Sortiment an Herren- und Damenschuhen an, das über ein globales Mehrkanalvertriebsnetz verkauft wird.

Die adidas Gruppe
Die adidas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie und unterhält ein sehr umfassendes Portfolio von Schuhen, Bekleidung und Zubehör für Sport und Lifestyle um die Kernmarken adidas, Reebok, TaylorMade und Reebok-CCM Hockey. Die Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt mehr als 53.000 Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 14,5 Mrd. €.

Medien-/IR-Kontakte:

Media Relations                                                                           Investor Relations
Jan Runau                                                                                        Sebastian Steffen
Leiter Unternehmenskommunikation                                Vice President Investor Relations
Tel.: +49 (0) 9132 84-3830                                                       Tel.: +49 (0) 9132 84-76622

Katja Schreiber                                                                              Christian Stöhr
Leiterin Externe Kommunikation                                         Director Investor Relations
Tel.: +49 (0) 9132 84-3810                                                       Tel.: +49 (0) 9132 84-4989

Yifeng Wang
                                                                                                              Manager Investor Relations