Generalversammlung der BELIMO Holding AG genehmigt alle Anträge

An der Generalversammlung vom 25. April 2016 in Rapperswil wurden die Aktionäre der BELIMO Holding AG über das erfolgreiche Ergebnis der Belimo-Gruppe im 2015 informiert. Sie haben allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt, ebenso der Dividende von CHF 65.00 pro Aktie. Gemessen am Schlusskurs von CHF 2450 per 31. Dezember 2015 entspricht dies einer Rendite von 2.7 Prozent pro Aktie. Die Dividendenzahlung erfolgt am 29. April 2016.

Alle Verwaltungsräte wurden für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt, ebenso der Verwaltungsratspräsident Hans Peter Wehrli und der Vizepräsident Martin Zwyssig. Die Generalversammlung stimmte auch der Wiederwahl des Vergütungsausschusses zu.

Der Vergütungsbericht 2015 mit den Vergütungen für das Geschäftsjahr 2015 wurde in einer unverbindlichen Konsultativabstimmung angenommen. Die fixen Vergütungen des Verwaltungsrats und die fixen und variablen Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2016 wurden genehmigt.

Die Belimo-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter für innovative elektrische Antriebs- und Ventillösungen und Sensoren in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Die Gruppe erzielte 2015 einen Umsatz von CHF 493 Millionen und beschäftigt rund 1470 Mitarbeitende. Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten sind im Internet unter www.belimo.com/investorrelations abrufbar.

Die Aktien der BELIMO Holding AG werden seit 1995 an der SIX Swiss Exchange gehandelt (BEAN).

Kontakt Beat Trutmann, CFO Telefon +41 43 843 62 65

Agenda Dividendenzahlung 29. April 2016
  Publikation Halbjahresbericht 2016 3. August 2016
  Publikation erste Ergebnisse 2016 9. Februar 2017