Stora Enso Oyj: Stora Enso lanciert Ensocard Resilience für kindersichere Verpackungen

Ensocard ResilienceTM von Stora Enso ist eine neuartige Materialalternative für Verpackungsanwendungen, die eine hohe Reißfestigkeit erfordern. Das neue Produkt besteht aus erneuerbarem Rohkarton mit einer beidseitigen PET-Beschichtung, die ihm die nötige Reißfestigkeit verleiht. Ensocard Resilience kann Kunststoff ersetzen, z. B. in kindersicheren Pharmaverpackungen.

Ensocard Resilience von Stora Enso ist ein speziell konzipiertes Verpackungsmaterial für Pharma- und Parapharmaprodukte, E-Zigaretten und sonstige Produkte, die kindersicher verwahrt werden müssen. Die neue Ensocard-Variante wird im Mai auf der Verpackungsmesse Interpack 2017 präsentiert.

"Stora Enso verfügt über langjährige Erfahrung bei der Herstellung von reißfestem Karton für zertifizierte kindersichere Pharmaverpackungen, und unsere Materialien haben sich bei diesen anspruchsvollen Anwendungen vielfach bewährt", erklärt Product Manager Jaana Keskitalo. "Der neue Ensocard Resilience verfügt über eine noch höhere Reißfestigkeit als unser bisheriges Material. In Kombination mit einer cleveren Verpackungskonstruktion ermöglicht dieser Karton eine effiziente industrielle Herstellung von kindersicheren Verpackungen ohne Kunststoffbestandteile."

Karton bietet eine hervorragende Druckfläche für Markenkommunikation und Produktinformationen. Dank seiner vorwiegend erneuerbaren Rohstoffe ist Ensocard Resilience eine umweltfreundliche Materialalternative mit einem geringeren CO2-Fußabdruck und kann somit nichterneuerbare Materialien in Anwendungen ersetzen, in denen bisher Kunststoff dominierte. Ensocard Resilience ist ideal für Markenhersteller, die auf nachhaltige Verpackungslösungen Wert legen.

Sie finden Stora Enso auf der Interpack 2017 an Stand 9-B20.

Foto herunterladen unter http://bmt.storaenso.com/l/cQ29nw6TNhLW

Weitere Informationen

Sanna Heiskanen, Marketing Communications Manager, Stora Enso, Division Consumer Board,
Tel. +358 40 773 9373, E-Mail sanna.heiskanen@storaenso.com

Stora Enso ist ein führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holzbau und Papier auf den globalen Märkten. Unser Ziel ist es, durch Innovation und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen auf der Basis von Holz und anderen erneuerbaren Materialien Materialien auf fossiler Basis zu ersetzen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2016 mit rund 25 000 Mitarbeitern/innen in mehr als 35 Ländern einen Umsatz von 9,8 Milliarden EUR. Die Stora Enso-Aktien werden an den Börsen von Helsinki und Stockholm gehandelt.

www.storaenso.com

Attachments