MorphoSys kündigt Präsentationen klinischer Daten auf der Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) 2016 an

Martinsried / Munich, Germany, Nov. 03, 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vorträge zu firmeneigenen Antikörperprogrammen MOR208 und MOR202

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, auf der bevorstehenden 58. Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) Daten zu den firmeneigenen hämato-onkologischen Wirkstoffprogrammen MOR208 und MOR202 vorzustellen. Die Veranstaltung findet vom 3. bis 6. Dezember 2016 in San Diego, Kalifornien, USA statt.

"Wir freuen uns, dass auf der anstehenden ASH-Konferenz Vorträge zu klinischen Daten unserer firmeneigenen Antikörper MOR208 und MOR202 bei Patienten mit malignen B-Zell-Erkrankungen bzw. dem multiplen Myelom gehalten werden", kommentierte Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand der MorphoSys AG "Wir denken, dass dies das Potenzial unserer firmeneigenen Wirkstoffkandidaten für Patienten in diesen hämatologischen Krebserkrankungen mit besonders hohem medizinischen Bedarf weiter untermauern wird."

Abstracts zu MorphoSys' firmeneigenen Programmen bei ASH 2016

Single-Agent MOR208 in Relapsed or Refractory (R-R) Non-Hodgkin's Lymphoma (NHL): Results from Diffuse Large B-Cell Lymphoma (DLBCL) and Indolent NHL Subgroups of a Phase IIa Study

Die mündliche Präsentation beinhaltet aktualisierte klinischen Ergebnisse, insbesondere zur Ansprechdauer, aus einer Phase 2a-Studie mit MOR208 als Monotherapie bei erwachsenen Patienten mit rezidiviertem/refraktärem NHL, unter anderem in den Indikationen DLBCL und iNHL.
Abstract #623
Name der Session: 626. Aggressive Lymphoma (Diffuse Large B-Cell and Other Aggressive B-Cell Non-Hodgkin Lymphomas) - Results from Prospective Clinical Trials: Novel Agents
Datum: Montag, 5. Dezember 2016
Dauer der Session: 7:00-8:30 Uhr (Ortszeit San Diego, PST) (16:00-17:30 Uhr MEZ)
Uhrzeit der Präsentation: 8:00 Uhr PST (17:00 Uhr MEZ)
Ort: San Diego Convention Center, Raum 6B

A Phase I/IIa Study of the CD38 Antibody MOR202 Alone and in Combination with Pomalidomide or Lenalidomide in Patients with Relapsed or Refractory Multiple Myeloma

Die mündliche Präsentation wird aktualisierte Ergebnisse zur Sicherheit und Wirksamkeit aus der laufenden Phase 1/2a-Dosisfindungsstudie mit MOR202 bei vorbehandelten Patienten mit multiplem Myelom beinhalten. Es werden insbesondere weitere Daten aus der Dosis-Gruppe mit 8mg/kg MOR202 in Kombination mit Lenalidomid bzw. Pomalidomid vorgestellt, sowie Daten aus der höchsten Dosis-Gruppe von 16mg/kg MOR202 in Kombination mit Lenalidomid bzw. Pomalidomid.
Abstract #1152
Name der Session: 653. Myeloma: Therapy, excluding Transplantation: Immunotherapy
Datum: Montag, 5. Dezember 2016
Dauer der Session: 16:30-18:00 Uhr (PST) (6. Dezember 2016, 1:30-3:00 Uhr MEZ)
Uhrzeit der Präsentation: 17:45 Uhr PST (6. Dezember 2016, 2:45 Uhr MEZ)
Ort: San Diego Convention Center, Halle AB

Die Poster-Präsentation wird Ergebnisse zur Sicherheit und Wirksamkeit aus der laufenden Prüfarzt-initiierten (IIT) Phase 2-Studie von MOR208 in Kombination mit Lenalidomid oder Ibrutinib in CLL beinhalten.
Name der Session: 642. CLL: Therapy, excluding Transplantation: Poster III
Datum: Montag, 5. Dezember 2016
Dauer der Session/Präsentation: 18:00-20:00 Uhr PST (6. Dezember 2016, 3:00-5:00 Uhr MEZ)
Ort: San Diego Convention Center, Halle GH

Zusätzlich zu den Konferenz-Präsentationen werden alle ausgewählten Abstracts online in der ergänzende Ausgabe der Zeitschrift "Blood" vom 1. Dezember 2016 veröffentlicht.
Weitere Informationen sowie die vollständigen Abstracts können unter www.hematology.org eingesehen werden.

MorphoSys in Kürze:
MorphoSys hat mit der HuCAL-Technologie die erfolgreichste Antikörper-Bibliothek der Pharma-Industrie entwickelt. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und weiterer firmeneigener Technologien wurde MorphoSys zu einem Marktführer im Bereich therapeutischer Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamenten-Klassen der Humanmedizin.
Gemeinsam mit seinen Pharma-Partnern hat MorphoSys eine therapeutische Pipeline mit mehr als 100 Antikörper-basierten Medikamenten-Kandidaten unter anderem zur Behandlung von Krebs, rheumatoider Arthritis und Alzheimer aufgebaut. MorphoSys ist auf die Entwicklung neuer Antikörper-Technologien und Wirkstoffe spezialisiert, um die Medikamente von morgen herzustellen. MorphoSys ist an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "MOR" notiert. Aktuelle Informationen zu MorphoSys finden Sie unter http://www.morphosys.de.

HuCAL®, HuCAL GOLD®, HuCAL PLATINUM®, CysDisplay®, RapMAT®, arYla®, Ylanthia®, 100 billion high potentials®, Slonomics®, Lanthio Pharma® and LanthioPep® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys Gruppe.

Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die den MorphoSys-Konzern betreffen. Diese spiegeln die Meinung von MorphoSys zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so können die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen abweichen. MorphoSys beabsichtigt nicht, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren, soweit sie den Wortlaut dieser Pressemitteilung betreffen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
MorphoSys AG
Dr. Claudia Gutjahr-Löser