Open-Silicon kündigt IoT-Gateway-SoC-Plattform an

Mehrere IoT-Lösungen, darunter solche für intelligente Städte und Industriebetriebe, sind mit einem einzigen Gateway SOC möglich


MILPITAS, Kalifornien--(Marketwired - 13. März 2017) - Sein Engagement für den IoT-Markt unterstreichend, kündigte Open-Silicon heute die Entwicklung einer IoT-Gateway-SoC-Plattform an, die eine komplette Spec2Chip-Entwicklung von benutzerdefinierten Silizium-Lösungen für aufstrebende IoT-Gateway-Anwendungen ermöglicht. Diese hoch integrierte, vollständig anpassbare IoT-Gateway-Plattform richtet sich an eine Vielzahl von Gateway-Anwendungen für intelligente Städte, z. B. Beleuchtung, Messungen und Parkplätze, Verkehrsbeobachtung, Verwaltung und Überwachung, Gebäudeautomation und -steuerung sowie industrielle Überwachung und Kontrolle.

Die IoT-Gateway-SoC-Plattform von Open-Silicon ist die neueste Ergänzung zum IoT-SoC-Plattform-Portfolio des Unternehmens, das bereits die vorher erwähnte IoT-Edge-SoC-Plattform umfasst. Durch Partnerschaften mit Atoll Solutions und Wirepas hat Open-Silicon erfolgreich eine hochintegrierte IoT-SoC-Referenz-Plattform entwickelt, die in der Lage ist, mehrere Lösungen anzusprechen. Atoll hat das Referenz-Board und das Software-Know-How beigesteuert, die eine Vielzahl von drahtgebundenen und drahtlosen Schnittstellen ermöglichen. Wirepas hat die Konnektivitätstechnologie bereitgestellt, die es dem Gateway ermöglicht, über große Entfernungen gleichzeitig bei 2,4 GHz und unter GHz betrieben zu werden, wodurch mehrere IoT-Anwendungen möglich sind. Diese Kooperationsbemühungen führten zu einer Referenzplattform, die modular aufgebaut und vollständig anpassbar ist, um mehrere Lösungen auf einem einzigen Gateway-SoC zu bieten, gleichzeitig die Stückkosten zu senken und eine schnellere Markteinführung zu ermöglichen.

Die IoT-Gateway-SoC-Plattform von Open-Silicon basiert auf einer benutzerdefinierten SoC, wird angetrieben durch eine ARM® Multi-Core Cortex®-A9 CPU, arbeitet mit einem Gigahertz und verfügt über mehrere Hardware-Beschleuniger und Hochgeschwindigkeitsschnittstellen. Sie beinhaltet auch eine integrierte Sicherheit mit einer CPU-Offload-Engine, mehreren RF- und drahtlosen Mesh-Interface-Optionen und Kopffreiheit für Randanalysen. Darüber hinaus ermöglicht die Plattform sofort einsatzbereite kundenspezifische Anwendungen.

„Atoll Solutions freut sich, im Rahmen dieser Zusammenarbeit eine anpassbare IoT-Gateway-SoC-Referenzplattform zu bieten, die auf Anwendungen für die intelligente Stadt hinzielt. Diese IoT-Gateway-SoC-Plattform, gepaart mit den Sensorknoten und Anpassungsdiensten von Atoll Solutions, bietet Kunden die Gelegenheit, skalierbare, kostenoptimierte und einsatzbereite Lösungen für die intelligente Stadt bereitzustellen", sagte Jithu Niruthambath, CEO von Atoll Solutions.

„Wir sind sehr stolz und glücklich, zu diesem Partner-Ökosystem zu gehören. Unser Protokoll für dezentrale IoT-Konnektivität ermöglicht eine unbegrenzte Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit auf industrieller Ebene. Diese Partnerschaft ist eine echte Symbiose von Hardware und Software. Das Endergebnis ist eine zweckmäßige Lösung für großflächiges IoT", sagte Teppo Hemiä, CEO von Wirepas.

„Unser komplettes End-to-End-Portfolio an IoT-SoC-Plattformen ermöglicht eine effiziente Partitionierung von Hardware und Software, eine individuelle IP-Integration und die Entwicklung von Geräte-Software während der benutzerdefinierten SoC-Entwicklung für IoT-Gateway- und Edge-Geräte", sagt Vasan Karighattam, Vice President of Engineering von Open-Silicon. „Der Schlüssel zur Schaffung von kostengünstigem kundenspezifischen Chips für das Internet der Dinge wird der Plattform-Ansatz sein, da er Risiko, Zeitdruck und Kosten reduziert."

Zusätzliche Informationen finden Sie auf: www.open-silicon.com/iot-gateway-soc-platform

Besuchen Sie Stand 3-641 in der Ausstellungshalle 3 auf der Embedded World 2017 in Nürnberg, Deutschland, vom 14. bis zum 16. März 2017, um mehr über die IoT-ASIC-Plattform von Open-Silicon sowie andere innovative maßgeschneiderte SoC-Lösungen zu erfahren.

Über Open-Silicon

Open-Silicon verwandelt Ideen in systemoptimierte ASIC-Lösungen mit den von den Kunden gewünschten Markteinführungsparametern. Das Unternehmen steigert den Wert der Produkte seiner Kunden, indem es diese in jedem Gestaltungsstadium – von Architektur, Logik, physischem Design, System, Software bis zu IP – innovativ überarbeitet und in der Folge eine kontinuierliche Zusammenarbeit anbietet, um in vollem Umfang getestete Chips und Plattformen zu liefern. Open-Silicon verfolgt ein offenes Geschäftsmodell, wodurch das Unternehmen in der Lage ist, stets branchenbeste IP, Designmethoden, Tools, Software, Verpackung, Fertigung und Testkapazitäten auszuwählen. Das Unternehmen hat mit über 150 anderen Unternehmen zusammengearbeitet, die von großen Halbleiter- und Systemherstellern bis zu prestigeträchtigen Start-ups reichen, und erfolgreich über 300 Designs vollendet sowie bis zum heutigen Tag über 125 Millionen ASIC-Lösungen ausgeliefert. Open-Silicon befindet sich in Privatbesitz und beschäftigt im Silicon Valley sowie weltweit über 250 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf: www.open-silicon.com

Open-Silicon ist eine Handels- und Dienstleistungsmarke der Open-Silicon, Inc., einer in den Vereinigten Staaten von Amerika und in anderen Rechtsordnungen eingetragenen Gesellschaft. Alle anderen Handelsmarken stehen im Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2017/3/10/11G132816/Images/IoT_gateway-board-V3-97b9d3204a029affa76a36e4078258c8.jpg

Kontakt-Information:

Kontaktdaten:
Purvi Shenoy
Open-Silicon
408-240-5772

IoT Gateway SoC Platform