Ascom liefert die klinische Software-Lösung Digistat an führendes Krankenhaus in der Schweiz


Ein führendes Schweizer Krankenhaus betraute Ascom mit der Lieferung der Software-Lösung Digistat. Der Auftrag beläuft sich auf rund eine halbe Million Schweizer Franken.

Die bereitgestellten Lösungen unterstützen die erweiterten klinischen Arbeitsabläufe wie das Workflow Management in Intensivstationen, die Alarmierung, sowie die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Pflegeteams. Die Ascom Digistat-Software gewährleistet die Integration medizinischer Geräte, eine zentrale Anzeige der Daten, Alarme, Ereignisse sowie die Video-Überwachung von Spitalbetten. Zudem wird die Integration des bestehenden Lichtrufsystems und der technischen Alarme, die speziell für das Spitalumfeld entwickelten Smart Devices Ascom Myco 2 sowie eine dynamische Zuordnung der zu alarmierenden Endgeräte sichergestellt.

Ascom stellt diese Lösungen für einen Neubau des Krankenhauses bereit, wo intensivmedizinische Leistungen in verschiedenen Abteilungen und klinischen Standorten erbracht werden. Die modernen Kommunikations- und Alarmierungslösungen gewährleisten optimierte Alarmierungsmöglichkeiten, die Aktivierung der Informationen sowie die Visualisierung medizinischer Geräte auf einem zentralen Dashboard.

"Dieser wichtige Kundenauftrag beweist ein weiteres Mal, dass die Ascom Healthcare Platform als hochmoderne Lösung bei den Krankenhäusern weltweit auf grosse Akzeptanz stösst. Wir freuen uns, einem renommierten Kunden in unserem Heimatland unsere Lösungen zu liefern, die umsetzbare klinische Erkenntnisse und darauf basierte fundierte Entscheidungen ermöglichen", unterstreicht Francis Schmeer, Chief Sales & Marketing Officer bei Ascom.


Pièces jointes

Medienmitteilung