Ascom erhält einen Auftrag zur Erneuerung der Kommunikationsanlage und der Personenabsicherung eines der grössten Kraftwerke in Deutschland. Das Ordervolumen über 10 Jahre beläuft sich auf rund CHF 1 Mio.
Ascom hat in Deutschland einen Grossauftrag für den Produktebereich Enterprise gewonnen. Beliefert wird eines der grössten Kraftwerke Deutschlands. Seit mehr als 10 Jahren vertraut das Kraftwerk auf das bewährte Ascom-DECT-Kommunikationssystem mit einer Personen-Notsignalanlage zur Absicherung der Mitarbeiter.
Der gewonnene Auftrag umfasst die Migration des bestehenden Kommunikationssystems auf das moderne Ascom IP-DECT System. Bei der Umstellung auf das Ascom IP-DECT System kommen mehr als 1'000 neue Basisstationen und über 200 robuste IP-DECT Protector Endgeräte zum Einsatz.
Francis Schmeer, Chief Sales und Marketing Officer von Ascom, betont: "Dieser Auftrag beweist nicht nur das langfristige Vertrauen von Kunden in unsere Angebote und Expertise, sondern auch in unsere Fähigkeit, grosse Industrieanlagen mit zuverlässigen Kommunikations- und Workflow-Lösungen zu bedienen. Mit der kommenden Ascom Enterprise Plattform werden wir noch besser positioniert sein, die zahlreichen Wünsche unserer breiten Kundenbasis ausserhalb des Healthcare-Sektors zu erfüllen."