OBI Pharma gibt Wechsel in der Geschäftsführung bekannt – Dr. Heidi Wang als Chief Executive Officer ernannt


Dr. Wang wurde vom Verwaltungsrat von OBI Pharma als Chief Executive Officer ernannt, um OBI Pharma mit der Vision zu leiten, Patienten weltweit innovative Krebstherapien zur Verfügung zu stellen. Sie bringt eine Fülle von Erfahrungen in den Bereichen globales Management, Regulierung und Arzneimittelzulassung in fünf therapeutischen Bereichen, einschließlich der Entwicklung von Krebsmedikamenten, aus ihrer rund 30-jährigen Tätigkeit bei der Bristol Myers Squibb Company mit.

TAIPEI, Taiwan, June 02, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- OBI Pharma, Inc. (TPEx: 4174) |Der Verwaltungsrat von OBI Pharma hat Dr. Heidi Wang mit sofortiger Wirkung als Chief Executive Officer ernannt, eine Position, die zuvor vom Verwaltungsratsvorsitzenden und CEO Dr. Yun Yen ausgeübt wurde. „Wir freuen uns, dass Dr. Wang als CEO von OBI Pharma ernannt wurde, um eine strategische Vision einzubringen und das Unternehmen mit unserer innovativen Pipeline von Krebstherapeutika auf dem Weg zu einer erfolgreichen Entwicklung und potenziellen weltweiten Zulassung zu führen.“ Dr. Wang bringt einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen globales Management, Wissenschaft, Entwicklung und Zulassung mit, die sie in ihrer rund 30-jährigen Tätigkeit bei Bristol Myers Squibb (BMS)™ gesammelt hat.

„Ich freue mich darauf, zur künftigen Ausrichtung und zum Erfolg von OBI Pharma als potenziell führendes Biopharmaunternehmen für Krebstherapien beizutragen. Ich bin beeindruckt vom Engagement und den bisherigen Erfolgen des Unternehmens. Mit der innovativen Pipeline von Krebstherapeutika von OBI, die sich in der klinischen Erprobung befinden, um den ungedeckten medizinischen Bedarf von Krebspatienten zu decken, ist es ein toller Zeitpunkt, dem Unternehmen beizutreten“, so Dr. Wang. Dr. Wang wird an Dr. Yun Yen, den Verwaltungsratsvorsitzenden von OBI Pharma, berichten.

Bevor sie zu OBI Pharma kam, war sie Vice President, Head of Global Regulatory Sciences Oncology. Darüber hinaus war sie in leitenden und höheren Managementpositionen mit zunehmender Verantwortung tätig, z. B. als Interim Head of R&D und Regulatory Head in China, in der US-amerikanischen und internationalen Regulierungsstrategie, in der globalen Produktkennzeichnung, in der medizinischen Kommunikation und in der Forschungsförderung. Dr. Wang hat die folgenden Abschlüsse erhalten: Ph.D.- und M.S.-Abschlüsse von der University of Notre Dame (South Bend, IN) und einen B.S.-Abschluss von der Fu-Jen University (Taipei, Taiwan). Außerdem absolvierte sie eine postdoktorale Ausbildung in Krebsbiologie am Cold Spring Harbor Laboratory (Cold Spring Harbor, NY). Im Laufe ihrer Karriere hat sie zahlreiche Auszeichnungen erhalten und zahlreiche wissenschaftliche Publikationen verfasst.

Über OBI Pharma

OBI Pharma, Inc., ist ein taiwanesisches Biopharmazieunternehmen, das im Jahr 2002 gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich der Entwicklung und Lizenzierung neuartiger therapeutischer Wirkstoffe für wichtigne ungedeckten medizinischen Bedarf gegen vielversprechende Krebsziele wie die Globo-Reihe von Glycosphingolipiden (einschließlich Globo H und SSEA-4), AKR1C3, Trop-2 und anderen verschrieben.

Das neuartige immunonkologische Portfolio des Unternehmens, das als erstes seiner Klasse auf Globo H abzielt, umfasst: zwei aktive Globo H-Immuntherapie-Impfstoffe, Adagloxad Simolenin (ehemals OBI-822) und OBI 833, das Globo H-Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) OBI-999 und das Globo H-CAR-T-Zelltherapeutikum OBI-R007. Die Pipeline von OBI umfasst auch das erste auf AKR1C3 ausgerichtete niedermolekulare Prodrug OBI-3424, das in Gegenwart des Enzyms Aldoketo-Reduktase 1C3 (AKR1C3) selektiv ein starkes DNA-alkylierendes Antitumormittel freisetzt, sowie das neuartige Trop-2-ADC der nächsten Generation, R992, das auf Trop-2-ADC-resistente Krebsarten der ersten Generation ausgerichtet ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.obipharma.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine Beschreibung historischer Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Solche zukunftsgerichteten Aussagen umfassen unter anderem Aussagen über zukünftige klinische Studien, Ergebnisse und den Zeitpunkt solcher Studien und Ergebnisse. Solche Risikofaktoren werden von Zeit zu Zeit in den Berichten und Präsentationen von OBI Pharma, einschließlich der von OBI Pharma bei der taiwanesischen Wertpapier- und Futures-Behörde eingereichten Unterlagen, genannt und diskutiert.

UNTERNEHMENSKONTAKT:

Kevin Poulos
OBI Pharma USA, Inc.
1.619.537.7698 Nebenstelle 102
kpoulos@obipharmausa.com