Shoals Technologies Group stellt globale Lösungspalette auf der Intersolar Europe vor


PORTLAND, Tennessee, June 17, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die Shoals Technologies Group, Inc. (Nasdaq: SHLS), ein weltweit führender Anbieter von EBOS-Lösungen (Electrical Balance of System) für den Energiewendemarkt, hat heute die Einführung einer umfassenden Palette von Systemlösungen bekanntgegeben, die sich an internationale Projektentwickler und EPC-Unternehmen (Engineering, Procurement and Construction) richten.

Die Markteinführung der neuen Produkte findet auf der Intersolar Europe vom 19. bis 21. Juni statt. Dort wird das bisher umfassendste Lösungspaket von Shoals vorgestellt, das speziell für globale Kunden entwickelt wurde. Die Markteinführung wird Lösungen umfassen, die freie Reihen, Agrarsolar sowie Nord-Süd-Konfigurationen zusätzlich zu den bestehenden Ost-West-Konfigurationen ermöglichen.

„Unsere neue Lösungsreihe bringt aufregende Innovationen in die Solarbranche“, erklärt Josep Tienda, Vice-President of International Sales bei Shoals. „Diese neuen Plug-and-Play-Lösungen wurden mit der DNA von Shoals entwickelt und halten den hohen Standard, den wir in den letzten zwei Jahrzehnten gesetzt haben und den unsere Kunden erwarten.“

Bei der Entwicklung dieser neuen Produktlinie hat Shoals auf das Feedback der Kunden und des Marktes gehört und erkannt, dass sich die Welt der Solarenergie im Versorgungsbereich weiterentwickelt. Das Innovationsteam hat Plug-and-Play-Produktlösungen entwickelt, die den Anforderungen von heute und morgen gerecht werden. Die Produkte von Shoals sind vorgefertigt und machen isolationsdurchdringende Verbindungsstücke überflüssig, die den strengen Qualitätsstandards der Entwickler nicht gerecht werden, um der Zeit und den extremen Witterungseinflüssen standzuhalten, die bei Großanlagen auftreten. Zusätzlich zu den weltweit zertifizierten Versionen bestehender Produkte, die Shoals in den USA anbietet, gehören zu den neuen Innovationen:

  1. SuperJumper – eine vorgefertigte Home-Run-Lösung.
  2. Trenched BLA – für Anwendungen, bei denen ein Tragseil ein Hindernis darstellt.
  3. Mini BLA – für kleinere Installationen oder wenn die Topographie eine segmentierte Konfiguration von Trackern erfordert.
  4. Smart Combiner – Boxen, die sich nahtlos in SCADA-Systeme integrieren lassen.

Diese Lösungen werden durch die Shoals Cable Management Solution unterstützt, ein umfassendes Paket mit den wesentlichen Komponenten für die Verkabelung von Solarprojekten. Die Lösung bietet die einfachste EBOS-Installation, -Bedienung und -Wartung in der Branche und setzt damit einen neuen Standard.

Zusätzlich zu den neuen Systemlösungen, lokalisiert Shoals auch einige seiner Lösungen. Die neuen Combiner-Boxen werden in Europa und Australien gebaut, so dass das Unternehmen nicht nur branchenführende EBOS-Lösungen anbieten, sondern auch die Liefererwartungen für Europa, Australien und andere Expansionsmärkte erfüllen kann.

Über die Shoals Technologies Group, Inc.

Die Shoals Technologies Group, Inc. ist ein führender Anbieter von EBOS-Lösungen (Electrical Balance of Systems) für den Energiewendemarkt. Seit seiner Gründung im Jahr 1996 hat das Unternehmen innovative Technologien und Systemlösungen eingeführt, die es seinen Kunden ermöglichen, die Effizienz und Sicherheit ihrer Anlagen erheblich zu steigern und gleichzeitig die Leistung und Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu verbessern. Shoals Technologies Group, Inc. ist ein anerkannter Marktführer in der Branche der erneuerbaren Energien, dessen Lösungen weltweit in Solarsystemen mit einer Leistung von insgesamt mehr als 62 GW eingesetzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.shoals.com/.

Kontakte
Investor Relations
Matt Tractenberg, VP of Finance and Investor Relations
E-Mail: investors@shoals.com

Medienarbeit
Sara Jo Walker
Senior Director of Communications
(615) 500-4349
Sarajo.walker@shoals.com

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Überzeugungen und Annahmen der Unternehmensleitung sowie auf Informationen beruhen, die der Unternehmensleitung derzeit zur Verfügung stehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich unter anderem auf die neuen Produktangebote des Unternehmens sowie auf die internationalen Expansions- und Wachstumsbemühungen des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und durch Begriffe wie „antizipieren“, „glauben“, „könnten“, „schätzen“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „können“, „planen“, „potenziell“, „vorhersagen“, „projizieren“, „anstreben“, „sollten“, „werden“, „würden“ oder ähnliche Ausdrücke sowie die Verneinungen dieser Begriffe gekennzeichnet sind.

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen. Zu den Schlüsselfaktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, gehören u. a.: Unsere Expansion außerhalb der USA könnte uns zusätzlichen geschäftlichen, finanziellen, aufsichtsrechtlichen und wettbewerbsbezogenen Risiken aussetzen; ein weiterer Anstieg der Zinssätze oder eine Verringerung der Verfügbarkeit von Steueranreizen oder Projektfremdkapital auf den globalen Finanzmärkten könnte es für Endkunden schwierig machen, die Kosten eines Solarenergiesystems zu finanzieren, und könnte die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens verringern; Defekte oder Leistungsprobleme bei unseren Produkten oder deren Teilen, einschließlich solcher, die mit der Schrumpfungsproblematik der Drahtisolierung zusammenhängen, könnten zu Kundenverlusten, Rufschädigung und Umsatzeinbußen führen und sich in erheblichem Maße nachteilig auf unser Geschäft, unsere Finanzlage und unsere Betriebsergebnisse auswirken; der Markt für unsere Produkte ist wettbewerbsintensiv, und wir könnten einem verstärkten Wettbewerb ausgesetzt sein, da neue und bestehende Wettbewerber EBOS-Systemlösungen und -Komponenten einführen, was sich negativ auf unsere Betriebsergebnisse und Marktanteile auswirken könnte; Entwicklungen bei alternativen Technologien können die Nachfrage nach den Angeboten des Unternehmens erheblich beeinträchtigen; und wenn die Nachfrage nach Solarenergieprojekten nicht weiter wächst oder langsamer wächst als vom Unternehmen erwartet, kann das Unternehmen möglicherweise nicht das erwartete Wachstumsniveau erreichen und das Geschäft des Unternehmens wird leiden.

Diese und andere wichtige Risikofaktoren sind im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens auf Formblatt 10-K und in den nachfolgenden Quartalsberichten auf Formblatt 10-Q sowie in anderen bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumenten ausführlicher beschrieben und könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen abweichen. In Anbetracht dieser Ungewissheiten sollten Sie sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Darüber hinaus geben zukunftsgerichtete Aussagen nur die Überzeugungen und Annahmen der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts wieder. Sie sollten diesen Bericht in dem Bewusstsein lesen, dass die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen können.

Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, aus denen die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten abweichen könnten, selbst wenn in Zukunft neue Informationen verfügbar werden.



Mot-clé