Dies ist eine Ad-hoc-Mitteilung gemäss Artikel 53 des Kotierungsreglements (KR)
der SIX Exchange Regulation AG.
Alexander von Witzleben gibt sowohl sein Amt als Verwaltungsratspräsident als auch seine Mitgliedschaft des Gremiums anlässlich der Generalversammlung Ende April 2025 ab. Der Verwaltungsrat schlägt den heutigen Vizepräsidenten Norbert Indlekofer als Nachfolger und Matthias Holzammer als neues Mitglied vor.
Der Verwaltungsrat dankt Alexander von Witzleben bereits heute für sein langjähriges Engagement für die Feintool und deren Weiterentwicklung. Seit 2009 präsidiert er deren Verwaltungsrat und führte die Feintool-Gruppe interimistisch als CEO während einem Jahr. Alexander von Witzleben ist seit 1998 im Verwaltungsrat des Unternehmens.
Norbert Indlekofer ist seit 2018 Mitglied des Feintool-Verwaltungsrats und war zuvor über 25 Jahre in verschiedenen Funktionen für die deutsche Schaeffler Gruppe tätig, zuletzt bis 2016 als CEO Automotive der Schaeffler AG.
Matthias Holzammer bringt langjährige Erfahrung aus der Automotive-Zuliefererindustrie mit. Von 2019 bis 2023 war er CEO von Autoneum, wo er zuvor ab 2012 die Business Group Europe leitete.
Die Wahlen finden anlässlich der Generalversammlung am 29. April 2025 statt.
Über Feintool
Feintool ist internationaler Technologie- und Marktführer im Elektroblechstanzen, Feinschneiden und Umformen. Wir stellen hochwertige Präzisionsteile in Grossserien aus Stahl her. Unsere Kunden stammen aus der Automobilproduktion, sind Anbieter von anspruchsvollen Industrieanwendungen und wirtschaften im Energiesektor. Die von Feintool produzierten Komponenten ergänzen die Megatrends zur Erzeugung, Speicherung und Anwendung grüner Energie massgeblich.
Unsere drei Kerntechnologien zeichnen sich durch ihre Wirtschaftlichkeit, ihre Produktivität und die kontinuierlich hohe Qualität aus. Als Technologieführer erweitert Feintool die Grenzen der eingesetzten Produktionsmethoden laufend und entwickelt entlang der Kundenbedürfnisse intelligente Lösungen, innovative Werkzeuge und modernste Fertigungsverfahren.
Das 1959 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist mit 18 Produktionsstandorten in Europa, den USA, China, Japan und Indien mit rund 3200 Mitarbeitenden und 85 Auszubildenden präsent. Feintool ist börsennotiert und mehrheitlich im Besitz der Firmengruppe Artemis.
Feintool International Holding AG
Industriering 8
3250 Lyss
Schweiz
Mediensprecherin
Karin Labhart
Telefon +41 32 387 51 57
Mobile +41 79 609 22 02
karin.labhart@feintool.com
www.feintool.com
Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: