Generalversammlung wählte neuen Verwaltungsrat


Zug, 23. August 2001. - Die heutige Generalversammlung der Private Equity Holding AG in Zug wurde von 113 Aktionären besucht, die insgesamt 68 Prozent der total 4'500'000 Namenaktien vertraten.

Alle Anträge des Verwaltungsrats wurden gutgeheissen.
Die Generalsversammlung wählte Dr. Marinus W. Keijzer, Stuart D. Frankel (vorbehältlich formeller Zustimmung) und Prof. Dr. Georges Muller als neue Verwaltungsräte in das Führungsgremium der Gesellschaft. Gleichzeitig wurden die bisherigen Verwaltungsräte Max Koch und Tony Reis ebenfalls für eine Amtsdauer von drei Jahren wiedergewählt.
Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Private Equity Holding AG dankten den ausscheidenen Verwaltungsratsmitgliedern Prof. Nobel, H. Werner und J. Schmuckli für ihren Einsatz bei Aufbau und der Entwicklung der Gesellschaft und ihr engagiertes Mitwirken.
An seiner konstituierenden Sitzung hat der neue Verwaltungsrat der Private Equity Holding AG Dr. Keijzer zu seinem Präsidenten gewählt.

Die Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), managed durch die Swiss Life Private Equity Partners AG, bietet Investoren die Möglichkeit, sich auf rechtlich einfache und steuerlich optimale Art an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen. Per 30. Juni 2001 hielt die Private Equity Holding AG Beteiligungen an 89 Funds und 47 Direktbeteiligungen an Unternehmen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von CHF 1.6 Milliarden. Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte www.peh.ch oder kontaktieren Eva Kalias, Investor Relations und Communications.

==> Diese Pressemitteilung ist als PDF auf dem folgenden Link verfügbar.

Attachments

PR