Ad hoc: ADVA OPTICAL NETWORKING UND FUJITSU UNTERZEICHNEN STRATEGISCHE VERTRIEBSVEREINBARUNG FÜR DEN NORDAMERIKANISCHEN MARKT

Im Rahmen der Vereinbarung wird Fujitsu Network Communications FSP 500 und FSP 3000 Produkte von ADVA als Mitglieder seiner eigenen FLASHWAVE 7000 Produktfamilie vermarkten, verkaufen und unterstützen sowie Einfluss auf die Weiterentwicklung der Plattformen nehmen können. FSP 500 wird unter der Bezeichnung FLASHWAVE 7410 und FSP 3000 als FLASHWAVE 7420 vertrieben. Bei diesen beiden Produkten handelt es sich um wichtige Ergänzungen der FLASHWAVE 7000 Produktfamilie, die das Angebot der leistungsfähigen DWDM-Komplettlösungen (vom Kundenstandort bis hin zu Netzwerken über extrem lange Distanzen) von Fujitsu Network Communications vervollständigen.

Fujitsu Network Communications hat sich als absoluter Marktführer im Segment der Synchronous Optical Network- ("SONET") Übertragungsplattformen etabliert. Das Unternehmen hat bereits über 275.000 Netzwerksysteme an den zentralen Betreiberstandorten nahezu jedes größeren Netzbetreibers in Nordamerika installiert. Durch diese strategische OEM-Vereinbarung können die technisch führenden Stadtzugangsnetzlösungen und Stadtnetzlösungen von ADVA in Verbindung mit den optischen Übertragungssystemen und der führenden Vertriebs- und technischen Unterstützungs-Organisation von Fujitsu Network Communications angeboten werden. ADVA und Fujitsu Network Communications sind überzeugt, dass diese Kooperation erhebliche Vorteile für Netzbetreiber bietet, die Komplettlösungen für optische Netzwerke benötigen.

Um die Marktchancen im nordamerikanischen Segment der optischen Stadtnetze optimal zu nutzen, hat Fujitsu Network Communications diese Produkte bereits für die Operations Systems Modification of Intelligent Network Elements- ("OSMINE") Zertifizierung von Telcordia Technologies angemeldet. Diese Zertifizierung ist Voraussetzung für die Installation an zentralen Betreiberstandorten der großen regionalen Netzbetreiber in Nordamerika.

Fujitsu Network Communications aktualisiert zurzeit sein Komponenten-Managementsystem NETSMART 1500, um vollständige Steuerungsfunktionen für die optischen Plattformen FLASHWAVE 7410 und FLASHWAVE 7420 bereitzustellen. ADVA und Fujitsu Network Communications werden außerdem gemeinsam zukünftige Roadmaps für die Entwicklung dieser Produkte koordinieren, um zu gewährleisten, dass diese Produkte auch weiterhin sehr kostengünstige Plattformen für die Bereitstellung von Hochgeschwindigkeitsdiensten bleiben.

HERAUSGEGEBEN VON
ADVA AG Optical Networking, Martinsried/München und Meiningen