Umsatz 2003 : + 7,1 %
Der Umsatz der Compagnie Financière Tradition beläuft sich für das Geschäftsjahr 2003 auf 786,1 Millionen Franken gegenüber 791,5 Millionen Franken im Vorjahr. Dies bedeutet eine Zunahme von 7,1% bei unveränderten Wechselkursen und einen Rückgang von 0,7 % bei laufenden Wechselkursen, da die Parität des Schweizer Frankens gegenüber dem Dollar um mehr als 13% und gegenüber dem Pfund Sterling um nahezu 6 % gestiegen ist und Compagnie Financière Tradition über 60% ihres Einkommens von den USA und Grossbritannien aus erzielt.
Umsatz im 4. Quartal 2003 : + 5,9 %
Der konsolidierte Umsatz der Compagnie Financière Tradition betrug im 4. Quartal 2003 189,4 Millionen Franken gegenüber 183,9 Millionen Franken im 4. Quartal 2002. Dies bedeutet eine Zunahme von 5,9 % bei unveränderten Wechselkursen, aber eine Zunahme von 3,0 % bei laufenden Wechselkursen.
Diese Zahlen liegen auf der Linie der Prognosen und widerspiegeln die rege Tätigkeit der Compagnie Financière Tradition in Grossbritannien und in Asien : Die von diesen beiden geografischen Regionen aus erzielten Einkommen verzeichnen im Jahr 2003 eine Zunahme um über 15 %. Die Diversifizierung der Gruppe sowohl hinsichtlich der Produkte als auch bezüglich der geografischen Präsenz erlaubt es ihr, nicht von einem spezifischen Markt abhängig zu sein.
Die Compagnie Financière Tradition ist in 16 Ländern tätig und gehört zu den drei weltweit führenden Brokern von Finanzprodukten (Geldmarkt, Obligationenmarkt, Zins-, Devisen-, und Kreditderivate, Aktien, Aktienderivate, Terminmärkte für Zins- und Indexprodukte) und Nicht-Finanzprodukten (Edelmetalle, Energie, Papier.). Die Aktie der Compagnie Financière Tradition ist an der Schweizer Börse kotiert. Weitere Informationen zu unserer Gruppe finden Sie unter www.traditiongroup.com.
Lausanne, 4. Februar 2004