Ausserordentliche Generalversammlung der Feintool International Holding beschliesst Erhöhung des bedingten Kapitals

Die bis Februar 2005 laufende Wandelanleihe der Feintool International Holding von CHF 62,5 Mio., wovon bereits Obligationen im Wert von über CHF 10 Mio. zurückgekauft wurden, soll durch die Ausgabe einer neuen Wandelanleihe ersetzt werden. Die Erhöhung des bedingten Kapitals dient zur Liberierung von maximal 240 000 Aktien zum Nennwert von 50.- Franken. Die geplante Emission der Wandelanleihe wurde von einem Bankenkonsortium unter der Federführung der swissfirst Bank AG, Zürich, fest übernommen.

Feintool ist führender Technologie- und Systemanbieter für Fein­schneiden/Umformen und Verbinden/Automatisieren sowie Zulieferer von Metall- und Kunststoffkomponenten.
Feintool ist global tätig an Standorten in der Schweiz (Hauptsitz in Lyss), Deutschland, Frank­reich, Italien, England, den USA, Japan und China mit rund 1700 MitarbeiterInnen, davon die Hälfte in der Schweiz.

Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:
Fritz Bösch, Verwaltungsratspräsident, Reto Hartmann, CEO und Reto Welte, CFO
Telefon +41 (0)32  387 51 11, Telefax +41 (0)32  387 57 81

Die Pressemitteilung inkl. Tabellen ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: