Compagnie Financière Tradition: Konsolidierter Umsatz wächst im 1. Halbjahr 2005 um + 4,2% auf 460,8 Millionen Schweizer Franken

Compagnie Financière Tradition konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2005 weiter ausbauen. Zu laufenden Wechselkursen beläuft sich der konsolidierte Umsatz per 30. Juni 2005 auf 460,8 Millionen Schweizer Franken, was im Vergleich zum 1. Halbjahr 2004, als der Umsatz 442,4 Millionen Schweizer Franken betrug, ein Wachstum von 4,2% bedeutet.
Zu konstanten Wechselkursen stieg der Umsatz um 7,2% auf 474,4 Millionen Schweizer Franken.
Die Expansion der Geschäftstätigkeit war im zweiten Quartal 2005 besonders ausgeprägt. Der konsolidierte Umsatz der Compagnie Financière Tradition klettert im Vergleich zum 2. Quartal 2004 zu laufenden Wechselkursen um 6,8% auf 231,2 Millionen Schweizer Franken. Zu konstanten Wechselkursen beläuft sich der Umsatz auf 235,6 Millionen Franken, ein Anstieg von 8,9% gegenüber dem 2. Quartal 2004.

Mit einer Marktpräsenz in 18 Ländern zählt Compagnie Financière Tradition zu den drei weltweit führenden Intermediären für Finanzprodukte (Geld- und Rentenmarktprodukte, Zins-, Devisen- und Kreditderivate, Aktien, Aktienderivate, Termingeschäfte auf Zinsen und Indizes) und Nicht-Finanzprodukte (Edelmetalle, Energie und Umwelt).
Die Aktie der Compagnie Financière Tradition ist an der Schweizer Börse kotiert (CFT). Weitere Informationen zu unserer Gruppe finden Sie unter: www.traditiongroup.com.

Lausanne, den 3. August 2005