Agfa übertrifft Verkaufserwartungen auf der Print '05

"Wir konnten auf der Print '05 von einem verstärkten Interesse am Digitaldruck profitieren", so Stefaan Vanhooren, Präsident des Unternehmensbereichs Grafiksysteme bei Agfa. "Die Besucher waren insbesondere an Agfas neuen Lösungen für den industriellen Inkjet-Druck, Software für die Workflow- und Projekt-Automatisierung sowie der chemikalienfreien Druckplatten-Technologie interessiert."

Auf der Messe konnte Agfa den Verkauf von mehr als 100 neuen digitalen Systemen, darunter Plattenbelichter, Software, großformatige digitale Inkjet-Druckmaschinen, eine digitale Inkjet-Druckmaschine und Verbrauchsmaterialien verbuchen.

"Unser fortlaufendes Innovationsprogramm erlaubt es unseren Kunden, ihre Abläufe zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Das Interesse an unserem umfassenden Portfolio und die daraus resultierenden Vertragsabschlüsse unterstreichen den hohen Wert der Drucklösungen von Agfa auf dem Markt von heute", meinte Stefaan Vanhooren.

Über Agfa
Die Agfa-Gevaert-Gruppe gehört zu den weltweit führenden Imaging- und IT-Unternehmen. Agfa entwickelt, produziert und vermarktet analoge und digitale Systeme, in erster Linie für die Bereiche Grafische Industrie und Medizin.

Agfa, mit Hauptsitz in Mortsel, Belgien, ist in 40 Ländern tätig und hat Vertretungen in weiteren 100 Ländern auf der ganzen Welt. 2004 erzielte Agfa einen Umsatz von 3.762 Millionen Euro.

In seinem Arbeitsgebiet Graphic Systems beliefert Agfa die Druckindustrie mit integrierten Druckvorstufenlösungen, zu denen Verbrauchsmaterialien, Maschinen und Ausrüstung sowie Software für Farb-, Workflow- und Projektmanagement für leistungsfähige Computer-to-Film- und Computer-to-Plate-Systeme, aber auch digitale Proofsysteme gehören.

Außerdem entwickelt Agfa Drucktinten für den Inkjetdruck und Druckmaschinen für industrielle Anwendungen, z.B. für Verpackungen, Etiketten und Poster.

Das Arbeitsgebiet HealthCare von Agfa beliefert Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen mit modernsten Systemen für die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung von diagnostischen Aufnahmen sowie mit IT-Lösungen, die den Imaging-Workflow über Fachbereiche hinweg in den gesamten Klinikbetrieb integrieren.

Daneben ist Agfa führend auf dem schnell wachsenden Markt für unternehmensweite IT-Systeme, die Gesundheitseinrichtungen ein effizienteres und effektiveres Arbeiten mit besseren Resultaten für die Patienten ermöglichen.

Produkt- und Unternehmensinformationen sind im World Wide Web auf der
Homepage von Agfa zu finden: www.agfa.com.

Ansprechpartner:

Agfa-Gevaert