Agfa-Gevaert Pressebericht

Mortsel (Belgien), 18. Januar 2006 - Agfa-Gevaert kündigte heute an, dass es eine Vereinbarung mit den Sozialpartnern über den Plan zum Verkauf der Logistikaktivitäten von Gevaert 8 in Wilrijk (Antwerpen) erreicht hat. Es betrifft hier die Lagerung und Distribution von Filmverbrauchsgütern und Geräten. Heute sind der Betriebsrat und die Mitarbeiter von Gevaert 8 über den Zeitplan und die Modalitäten informiert worden.
Zu diesem Zweck führt Agfa-Gevaert exklusive Gespräche mit der H. Essers-Gruppe, die seit einigen Jahren von Wilrijk aus die Lagerung und Distribution von Agfas Druckplatten betreut.

Über Agfa
Die Agfa-Gevaert-Gruppe gehört zu den weltweit führenden Imaging- und IT-Unternehmen. Agfa entwickelt, fertigt und vertreibt analoge und digitale Systeme für die grafische Industrie, das Gesundheitswesen und spezielle Anwendungsgebiete.
Der Hauptsitz von Agfa befindet sich in Mortsel, Belgien. Agfa ist in 40 Ländern vertreten und hat 100 Vertretungen rund um den Globus. Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2004 einen Umsatz von €3.762 Mio.

Für weitere Informationen:
Agfa-Gevaert