Gewinnbeteiligungsrecht

Am 5. September 2006 orientierte die Private Equity Holding (PEH) letztmals über das Gewinn­beteiligungsrecht im Zusammenhang mit der Restrukturierung der PEH und ihrer Toch­ter­gesellschaften im Jahre 2003. Nach Geschäftsschluss am 13. Oktober 2006 informierte CSFB Strategic Partners II L.P. (CSFB Fund) die PEH, dass in den nächsten 30 Tagen mit einer ersten Gewinnbeteiligungszahlung gerechnet werden könne; ausserdem stellte der CSFB Fund der PEH erstmals Informationen zur Verfügung, die eine Berechnung und Bilanzierung des Gewinn­beteiligungsrechts per 30. September 2006 ermöglichen. Der Halbjahresabschluss der PEH, welcher am 26. Oktober 2006 erscheint, wird unter dem Titel Gewinnbeteiligungs­recht einen Bilanzwert in der Höhe von EUR 48.873 Millionen ausweisen. Der Fair Value pro PEH-Aktie per 30. September 2006 steigt damit um EUR 12.06 auf neu EUR 38.41 (CHF 60.85).

Es darf damit gerechnet werden, dass die PEH in Zukunft regelmässig Zahlungen aus dem Gewinnbeteili­gungs­recht erhalten wird. Der endgültige Wert des Gewinnbeteiligungsrechts wird jedoch nicht vor dem 30. Juni 2010 fest stehen.

***

Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), managed durch ALPHA Associates, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen. Für weitere Informationen: http://www.peh.ch oder Tamara Krebs, Investor Relations und Communications, Telefon +41 41 726 79 80.

Bitte benutzen Sie den untenstehenden Link, um den News Release als PDF-Datei zu lesen >>>

News Release