Natürlicher Luxus

Fax +358 2046 24716

29. März 2007

Natürlicher Luxus

Wenn Sie auf Ihre Gesundheit achten, sich aber auch gerne selbst verwöhnen, sind sie bei Oliviers & Co. goldrichtig. In den weltweit 75 Geschäften bietet das französische Unternehmen seinen Kunden Delikatessen und andere hochwertige Produkte auf Olivenölbasis. Der neueste Coup ist das Delikatessensortiment 'Gamme de Chefs' mit seinen besonders raffinierten Verpackungen.

Olivenöl ist der Hauptbestandteil aller Nahrungsmittel, Öle, Düfte und Kosmetika von Oliviers & Co. Für die neuen Delikatessen wurden bekannte Spitzenköche wie Jean-Marie Meulien von der französischen Riviera und Jean-André Charial aus der Provence hinzugezogen. Der Chic und die Natürlichkeit der Produkte konnten in den Verpackungen aus Tamwhite-Karton von Stora Enso umgesetzt werden.

Kontrastfarben

"Die elegante, moderne Grafik und der scharfe Kontrast zwischen frischen fruchtigen Farben und glattem Schwarz verleihen der Verpackung ihr attraktives Erscheinungsbild", erläutert Regis Prat, Sales Manager bei Cartonnages Bes. "Der Karton ist beidseitig bedruckt, und wir haben die Innenseite ausnahmsweise nach außen gekehrt. Dadurch entsteht eine weiche, natürliche Griffigkeit, und der Kontrast zwischen äußerer und innerer Oberfläche wird betont."

Ein speziell ausgeklügelter Mechanismus am Innenboden der Kartonverpackung hält das Produkt fest am Platz. Das Kartonmaterial Tamwhite bietet hierfür das richtige Volumen, Festigkeit und hervorragende Bedruckbarkeit, gepaart mit der einzigartig weichen Oberfläche der Rückseite, genau wie Cartonnages Bes und der Markeninhaber es sich wünschen. Tamwhite ist ein vollgestrichener Faltschachtelkarton (GC1) mit weißer Rückseite.

Bio liegt voll im Trend

Zur Beschreibung der Produkte von Oliviers & Co fallen einem als erstes die Begriffe natürlich, ökologisch und organisch ein. Cartonnages Bes ist auf die Herstellung hochwertiger Kartonverpackungen für Kosmetika und Luxusmarken spezialisiert. Laut Sales Manager Olivier Mathey ist Bio der Trend im gesamten Sektor. Viele Unternehmen weiten ihr Angebot von Kosmetika und Düfte jeglicher Anwendungsbereiche aus, wobei der Bedarf an hochwertigen Verpackungen zunimmt.

"Der Bio-Trend bedeutet auch, dass die Markenartikler immer stärker auf die Nachhaltigkeit der Rohstoffe und Produktionsprozesse achten", betont Firmeninhaber Jean-Luc Palayret. "Wir bei Cartonnage Bes engagieren uns für Umweltfreundlichkeit und erwarten das gleiche von unseren Papier- und Kartonlieferanten. Stora Enso beliefert das Unternehmen mit Tamwhite und Ensocoat-Karton für Kosmetik- und andere Produktverpackungen. Kontrollierte und zertifizierte Rohstoffquellen waren eine zentrale Anforderung von Florame, ein anderer Kunde von Cartonnages Bes, der Tamwhite für die Verpackung seiner Körperpflegeprodukte verwendet.

Weitere Informationen:

Stora Enso France
Hervé Vue, Sales Manager

Stora Enso Packaging Boards
Consumer Boards
Sanna Heiskanen, Marketing Services Officer Tel. +358 2046 23440 E-Mail sanna.heiskanen@storaenso.com

Hier finden Sie Text und Foto im PDF-Format: