[TEST#1] Nestlé schliesst Übernahme von Gerber ab

Vevey, 3. September 2007 - Mit der erfolgreichen Beendigung des behördlichen Prüfungsverfahrens hat Nestlé die Übernahme von Gerber, Kultmarke für Säuglingsnahrung in den USA, am 31. August 2007 mit Wirkung ab dem 1. September 2007 abgeschlossen. Der Integrationsprozess von Gerber wird nun unverzüglich beginnen. Er umfasst den Wechsel von rund 4500 Gerber-Mitarbeitern mit spezifischem Know-How und Fachwissen zur Nestlé-Gruppe.

Dies ist ein grosser Schritt im Rahmen der Umwandlung von Nestlé in das weltweit führende Unternehmen für Nutrition, Gesundheit und Wohlbefinden. Er bringt das Unternehmen in die Nummer Eins-Position im weltweit grössten Markt für Säuglingsnahrung, den USA, und etabliert Nestlé gleichzeitig als klaren Weltmarktführer in diesem Bereich.

Der Erwerb von Gerber, der sich an die Käufe von Jenny Craig und Novartis Medical Nutrition anschliesst, wird Nestlé Nutrition in eine ca. CHF 10 Milliarden-umsatzstarke Geschäftseinheit umwandeln, die über eine erweiterte kritische Masse sowie Zugang zu dem weltweiten Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk der Gruppe verfügen und damit Innovationen vorantreiben kann.

Kontakt:
Medien: François-Xavier Perroud Tel.: +41-21-924 2596