YOKNEAM, ISRAEL--(Marketwired - Apr 8, 2014) -
Lumenis Ltd. (
Die neue Plattform wird erstmals auf dem 29. Jahreskongress der European Association of Urology (EAU) vorgestellt. Medizinische Fachkräfte, die den vom 11. bis 15. April 2014 in Stockholm stattfindenden EAU-Kongress besuchen, können den Messestand von Lumenis (# B04:49) besuchen und im Rahmen einer Produktvorführung mehr über die Plattform erfahren.
"Die Einführung* von Pulse(TM) 120H ist ein bedeutender Meilenstein für Lumenis", betonte Tzipi Ozer-Armon, CEO von Lumenis. "Diese Plattform stellt eine deutliche Verbesserung hinsichtlich unserer aktuellen Lösungen für Enukleation und flexible Ureteroskopie dar und erweitert unsere Reichweite, indem sie einen Einsatz bei zwei weiteren wichtigen Eingriffen gestattet: Vaporisierung und perkutane Nephrolitholapaxie (PCNL). Damit bietet diese Plattform eine attraktive Lösung für vier bedeutende urologische Behandlungsmethoden."
Ozer-Armon weiter: "Unsere neue überlegene Plattform und unser neues Set an zusätzlichen Tools, wie zum Beispiel Faser, Morcellator, Schulungsprogramme und Trainingssimulator, bieten umfassende Lösungen für Enukleation, Vaporisierung der Prostata, flexible Ureteroskopie zur Steintherapie und PCNL. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem neuen Satz an Instrumenten die richtigen Antworten auf die gewünschte Reduzierung der Eingriffsdauer geben und zugleich die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlungsmethoden erhöhen, womit wir den Anforderungen aller wichtigen Beteiligten und Akteure im Gesundheitswesen Rechnung tragen: Patienten, Ärzten, Gesundheitsdienstleistern und Krankenkassen."
Lumenis Pulse(TM) 120H ist die optimale Plattform zur Durchführung von Eingriffen mit einer erweiterten Vaporisierung, Enukleation, flexiblen Ureteroskopie und perkutanen Nephrolitholapaxie (PCNL).
Holmiumlaserenukleation der Prostata (HoLEP)
"Lumenis Pulse(TM) 120H wird HoLEP-Verfahren noch präziser, schneller und wirksamer machen", erklärte Tev Aho, Facharzt für Urologie am britischen Cambridge University NHS Trust. "Als ich das Produkt verwendete, stellte ich fest, dass unabhängig von der Geschwindigkeit der Enukleation die Hämostase ausgezeichnet war, die Ansicht war sehr gut und ermöglichte es mir, die Dauer des Eingriffs deutlich zu verkürzen."
Vaporisierung der Prostata
"In der Vaporisierung der Prostata hebt sich Lumenis Pulse(TM) 120H deutlich von anderen verfügbaren Technologien ab und ist dem KTP-Laser (GreenLight(R)** Laser) oder der TURP klar überlegen", betonte Christof Kastner, Facharzt für Urologie am britischen Cambridge University NHS Trust. "Die Blutungen sind minimal, das Gewebe kann leichter entfernt werden und unseren Erfahrungen nach kann der Katheter fast umgehend entfernt werden, Der Patient kann noch am selben Tag nach Hause gehen."
Stone-Dusting(TM) für flexible Ureteroskopie und PCNL
"Ich bin der Überzeugung, dass die Entwicklung des Lumenis Pulse 120H-Lasers definitiv ein weiteres Instrument zur Steintherapie bereitstellen wird", sagte Dr. Mahesh Desai, Chefarzt am indischen Muljibhai Patel Urological Hospital.
"Die Kombination von Absaugung und Hochenergielaser zum Zertrümmern der Steine ist innovativ und sehr bestechend", so Dr. Desai weiter. "Dieser Laser würde die Steine schneller als jede andere Alternativanwendung zerkleinern. Wenn eine integrierte Absaugung erfolgt, wird die Behandlungsdauer definitiv reduziert und es steht eine Lösung bereit, die meiner Erfahrung nach allen anderen, derzeit auf dem Markt verfügbaren Lösungen überlegen ist. Es bedarf jedoch noch einer komparativen Studie, um dies wissenschaftlich zu beweisen."
Die Lumenis Pulse(TM) 120H-Plattform enthält auch eine Reihe von Fasern und Zubehör, die verbesserte klinische Ergebnisse, kürzere Behandlungszeiten und eine erhöhte Patientenzufriedenheit ermöglichen. Das Zubehör enthält u.a.:
- Xpeeda(TM)-Faser zur Verbesserung der Energienutzung und Beschleunigung der Vaporisierungsrate.
- Die SlimLine(TM) 200-Faser setzt neue Standards in den Bereichen Flexibilität, Wirksamkeit und Dauerhaftigkeit, wodurch die Stone-Dusting(TM)-Fähigkeiten verbessert werden.
- Der VersaCut+(TM)-Gewebe-Morcellator*** ist sicherer, schneller, intuitiver und kostengünstiger.
- Ein neuer Simulator unterstützt die Schulung der Urologen in der Anwendung des HoLEP-Verfahrens.
- Die HoLEP-Einweg-Kits enthalten alle erforderlichen HoLEP-Instrumente in einem einzigen kompakten Paket.
Lumenis Pulse(TM) 120H ist die neue Erweiterung des umfassenden Lumenis-Portfolios für BPH- und auf Steinlaser basierten Lösungen. Lumenis bietet zur Befriedigung verschiedener Marktbedürfnisse weiterhin das gesamte Portfolio an, das unter anderem folgende Plattformen enthält:
- VersaPulse(R) P20 (20W), eine kostengünstige Lösung vorrangig zur Steintherapie.
- VersaPulse(R) PowerSuite(TM) (100W) mit vorrangiger Nutzung in der flexiblen Ureteroskopie, einschließlich Stone-Dusting-Fähigkeiten zur staubfeinen Abtragung von Steinen und BPH-Enukleation.
- Die Lumenis Pulse(TM) 120H-Plattform (120 W, 80 Hz und 6J) ist eine umfassende Lösung zur BPH-Enukleation, Vaporisierung der Prostata, flexible Ureteroskopie zur Steintherapie einschließlich Stone-Dusting-Fähigkeiten und PCNL.
Renommierte europäische Urologen werden während des Jahreskongresses der EAU Vorträge halten und Schulungssitzungen abhalten, darunter einen Lehr-Workshop zur Besprechung des HoLEP-Verfahrens (siehe unten das komplette Veranstaltungsprogramm).
Die Presseveranstaltung von Lumenis wird am Sonntag, den 13. April von 11:15 bis 12:15 Uhr im Sitzungsraum K11 abgehalten.
Wichtige Vorträge über Lumenis-Technologien auf dem 29. EAU-Jahreskongress
Holmium und darüber hinaus: ein Lehr-Workshop
Sonntag, 13. April 2014, 17:45 bis 19:15 Uhr, Tagungsraum K11 (im Kongresszentrum)
Moderator: Prof. Dr. Rainer M. Kuntz, Auguste-Viktoria-Klinikum, Berlin
Thema Referent ---------------------------------------------------------------------------- "Beherrschen des HoLEP-Verfahrens" Dr. Karin Lehrich, Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum ---------------------------------------------------------------------------- "Holmium-Flexibilität - Ergebnisse einer Dr. Mahesh Desai, Muljibhai Patienten-Studie" Patel Urological Hospital ---------------------------------------------------------------------------- "Erfahrungen mit HoLEP im Vereinigten Tev Aho, Cambridge Urology Königreich: von der Einführung bis Partnership zum Gold-Standard-Verfahren" ---------------------------------------------------------------------------- "HoLEP: Bewältigen der Lernkurve" Dr. Gregoire Robert (PhD) Universitätsklinikum Bordeaux ---------------------------------------------------------------------------- "HoLEP als ambulantes Verfahren und die Mark Cynk, Spire Tunbridge Vorteile für Ihre Patienten und das Wells Hospital Krankenhaus" ----------------------------------------------------------------------------
Von Experten geleitete HoLEP-Simulierungen werden vom 12. bis 14. April zweimal täglich durchgeführt (11:00 Uhr und 15:00 Uhr
Sichern Sie sich Ihre Teilnahme an einer HoLEP-Session und melden Sie sich hier an: http://information.lumenis.com/eau-2014-pre-registration-for-the-holep-simulator.
Gespräche mit Experten
Besuchen Sie den Lumenis-Messestand auf dem EAU-Kongress und nutzen Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit einem Experten in Behandlungsverfahren.
Experte Uhrzeit ------------------------------------------------------------ Mr. Mark Cynk, UK Samstag, 12. April 14:00 bis 15:00 Uhr ------------------------------------------------------------ Mr. Tev Aho, UK Sonntag, 13. April 14:00 bis 15:00 Uhr ------------------------------------------------------------ Mr. Gerald Rix, UK Montag, 14. April 14:00 bis 15:00 Uhr ------------------------------------------------------------
Die Lumenis Pulse(TM) 120H-Plattform wird zudem auf der Jahresversammlung der American Urology Association (16. bis 21. Mai 2014) in Orlando (Florida) am Lumenis-Messestand (1235) gezeigt.
Über Lumenis
Lumenis (
Weitere Informationen finden Sie unter: www.lumenis.com
*Lumenis Pulse(TM) 120H ist ein von der FDA zugelassenes Gerät und besitzt die CE-Kennzeichnung.
**GreenLight ist eine eingetragene Marke der Laserscope Corporation.
***Der VersaCut+ Gewebe-Morcellator ist für den Vertrieb in Europa zugelassen. Die Genehmigung durch die FDA für den Vertrieb auf dem US-amerikanischen Markt steht noch aus.
Kontakt-Information:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jeff Jacomowitz
Lazar Partners Ltd.
(212) 867-1762