EL DORADO HILLS, Kalifornien, USA, 6. Oktober 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- THINCI Inc., ein innovatives Start-up-Unternehmen im Bereich Deep Learning und Sichtverarbeitung, das bahnbrechende Technologien für das maschinelle Lernen entwickelt, gab eine von DENSO International America Inc., einem globalen Lieferanten von Autoteilen, geführte Finanzierungsrunde bekannt. Gelder von Magna International Inc. und weiteren Investoren werden die abschließende Entwicklung der innovativen Silicon- und Software-Technologie von THINCI beschleunigen, die die Elektronik für Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren sowie die Effizienz von Wärmeanlagen verbessert und die Antriebsproduktivität optimiert. Die Technologie wird auch schnell bei einer Vielzahl von Alltagsprodukten Anwendung finden. Dazu gehören persönliche Elektronikgeräte sowie Produkte, die intelligentere Häuser, Büros, Gewerbeimmobilien, Industrieunternehmen und sogar eine intelligentere Infrastruktur der modernen Welt ermöglichen.
"Wir freuen uns, dass DENSO, Magna und weitere Investoren an der nächsten Finanzierungsrunde für THINCI mitwirken", sagte der CEO Dinakar Munagala. "Diese neue Runde ist die erste, die große institutionelle Anleger miteinbezieht. Sie signalisiert Vertrauen in die wegweisende Lösung von THINCI, die unsere ersten Geldgeber bei ihrer anfänglichen Wagnisfinanzierung erkannten. Zudem bestätigt sie unsere Überzeugung, dass die von uns entwickelten Innovationen die breite Palette von Produkten, die uns jeden Tag umgeben, neu erfinden können, um Geräte zu schaffen, die eindeutig anders sind als das, was wir bereits kennen, und völlig neue Märkte zu erschließen. THINCI wurde nicht nur mit dem Ziel gegründet, eine neue Architektur für Deep Learning und Sichtverarbeitung zu entwickeln, sondern auch um eine andere Art von Unternehmen zu werden - ein Unternehmen, das Grundlagentechnologie in Form von Chips und Software anbietet, mit deren Hilfe unsere Kunden erheblich schneller Sichtverarbeitung und Deep Learning in ihre Produkte integrieren können."
"DENSO erforscht seit geraumer Zeit neue Entwicklungen auf dem Gebiet der computerunterstützten Sichtverarbeitung. Unsere Investition in THINCI bekräftigt unsere feste Ansicht, dass THINCI-Technologie bald eine Schlüsselkomponente in Systemen zum autonomen Fahren der nächsten Generation wird, bei denen modernste Computertechnik zusammen mit Deep Learning benötigt werden", erläuterte Tony Cannestra, Director of Corporate Ventures, DENSO International America. "DENSO freut sich, Investor von THINCI zu sein, sowie darauf, die Entwicklung der THINCI-Technologie zu unterstützen und mit THINCI und unseren OEM-Kunden zusammenzuarbeiten, um die Technologie einzusetzen."
"Wir glauben, dass die Zusammenarbeit mit Start-up-Unternehmen und verschiedenen Branchen ein absolutes Muss ist, wenn es um die Entwicklung künftiger Mobilitätslösungen geht", sagte Swamy Kotagiri, Chief Technology Officer bei Magna. "Wir freuen uns darauf, die Arbeit, die THINCI im Bereich Verarbeitung und Software unternimmt, mit Magnas Verständnis für Fahrzeugsysteme und seinen Erfahrungen als führender Anbieter von teilautonomen Funktionalitäten, innovativen Antriebslösungen und anderen verwandten Systemen für Autobauer auf der ganzen Welt zu verbinden."
"Es ist klar, dass die Technologie für das maschinelle Deep Learning fast alle Aspekte unseres Lebens betreffen wird", stellte Dado Banatao, Managing Partner bei Tallwood Venture Capital und Verwaltungsratsvorsitzender von THINCI Inc. fest. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass THINCIs Umsetzung der Sichtverarbeitung und des maschinellen Deep Learning die Lösung der Wahl in diesem Bereich werden wird. Das Investment von DENSO ist ein weiteres Zeichen für das rasch zunehmende Interesse an dieser bahnbrechenden Technologie."
Über THINCI Inc.
THINCI Inc. ist ein wagniskapitalfinanziertes Start-up-Unternehmen im Bereich Deep Learning und Sichtverarbeitung mit Hauptsitz in El Dorado Hills, Kalifornien, und Teams in Kalifornien und im indischen Hyderabad. Das Unternehmen wurde von einem hochqualifizierten Management-Team gegründet, das über langjährige Erfahrung in massiv parallelen Verarbeitungsarchitekturen und den Softwarestrukturen, die auf diesen Computing-Engines ausgeführt werden, verfügt. Das Unternehmen befindet sich derzeit in der Endphase der Produktion seiner Lösung für Deep Learning und Sichtverarbeitung, bestehend aus Hardware und Software, die in eine breite Palette von Anwendungen integriert werden können. Darunter befinden sich hochentwickelte Fahrerassistenzsysteme, intelligente Agenten für die persönliche Elektronik, die Fotos und Videos verbessern, die Elemente der den Benutzer umgebenden realen Welt erklären, die den Benutzer vor möglichen Gefährdungen schützen u.v.m. Weitere Einsatzgebiete sind intelligente Haussteuerungssysteme, die Gefahren erkennen und verhindern, den Energieverbrauch intelligent verwalten und für das optimale Raumklima sorgen. Die Technologie von THINCI ist auch in kommerziellen Anwendungen anwendbar, z. B. zum Bereitstellen von personalisierten Vorschlägen für Käufer beim Betreten eines Geschäfts, in industriellen Anwendungen für die Zugangsauthentifizierung, zum Ermitteln von potenziellen Problemen in Betriebsanlagen usw. Sie ist weiterhin für Smart Cities geeignet, um anhand von Echtzeit-Verkehrsbedingungen Ampeln intelligent zu steuern, Echtzeit-Videodaten der Straßen zu erfassen und zu analysieren und für viele andere Bereiche.
Über DENSO
DENSO Corp. mit Sitz in Kariya in der Präfektur Aichi in Japan, ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Anbieter fortschrittlicher Technologien, Systeme und Komponenten in den Bereichen Thermik, Antriebsstrangregelung, Elektrik, Elektronik, Information und Sicherheit. Zu seinen Kunden zählen alle weltweit führenden Automobilhersteller. Weltweit unterhält das Unternehmen mehr als 200 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in 38 Ländern und Regionen und beschäftigt nahezu 140.000 Mitarbeiter. Der konsolidierte globale Gesamtumsatz für das am 31. März 2014 endende Geschäftsjahr belief sich auf 39,8 Milliarden US-Dollar. Im vergangenen Geschäftsjahr gab DENSO 9 % seines globalen Umsatzes für Forschung und Entwicklung aus. DENSO-Stammaktien werden an den Börsen von Tokio und Nagoya gehandelt.
In Nordamerika beschäftigt DENSO derzeit mehr als 17.000 Mitarbeiter in 32 konsolidierten Unternehmen und Tochtergesellschaften. Davon handelt es sich bei 28 der Unternehmen um Produktionseinrichtungen in den USA, Kanada und Mexiko. Allein in den USA beschäftigt DENSO mehr als 14.000 Mitarbeiten in Kalifornien, Michigan, North Carolina, South Carolina, Tennessee, Kentucky, Georgia, Iowa, Ohio, Alabama und Arkansas. Der konsolidierte Gesamtumsatz von DENSO für Nordamerika belief sich auf 7,9 Milliarden US-Dollar für das am 31. März 2014 endende Geschäftsjahr.
Bleiben Sie mit uns über Facebook in Verbindung: www.facebook.com/DENSOinNorthAmerica
Über Magna International
Wir sind ein führender, weltweit tätiger Automobilzulieferer mit 309 Fertigungsbetrieben und 99 Produktentwicklungs-, Konstruktions- und Vertriebszentren in 29 Ländern. Wir beschäftigen über 152.000 Mitarbeiter, die bestrebt sind, unseren Kunden mithilfe innovativer Produkte sowie Herstellungsverfahren auf höchstem Niveau einen überdurchschnittlichen Mehrwert zu bieten. Wir verfügen über umfassende Expertise in der Fahrzeugentwicklung und Auftragsfertigung. Unsere Produktpalette beinhaltet Karosserien, Fahrwerke, Außenteile, Sitze, Antriebsstränge, Elektronik, aktive Fahrerassistenzsysteme, Spiegel, Verschlüsse, Dachsysteme und Module. Unsere Stammaktien werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und der New York Stock Exchange (MGA) gehandelt. Weitere Informationen über Magna finden Sie auf unserer Website unter www.magna.com. Diese Zahlen schließen Fertigungsbetriebe, Produktentwicklung, Konstruktions- und Vertriebszentren sowie Mitarbeiter in bestimmten nach der Equity-Methode bewerteten Geschäftstätigkeiten ein. Weitere Informationen über Magna finden Sie auf unserer Website unter www.magna.com.
Zitate von Investoren
"Nach 35 Jahren Beschäftigung mit Computing und Computerarchitektur ist es immer wieder spannend, eine neue innovative Lösung zu erleben, die ein neues Problem wie computerisiertes Sehen und Deep Learning auf eine neue, elegante und programmierbare Art löst, um nicht nur eine tolle Leistung, sondern auch die Flexibilität zu liefern, die Anwender zum Entwickeln einer Lösung benötigen", sagte David Perlmutter, Managing Partner bei Eucalyptus Growth Capital. "Ich freue mich auf die großartigen Produkte, die DENSO, Magna und andere Hersteller mithilfe dieser großartigen Lösung herausbringen werden."
"THINCI hat mit einem bahnbrechenden innovativen Ansatz begonnen, Technologien für das maschinelle Lernen zu verbessern", sagte Kurt J. Lauk, Mitbegründer und CEO von Globe Capital Partners und ehemaliges Management- und Vorstandsmitglied bei Daimler-Chrysler. "Zudem wird THINCI von erfahrenen Silicon-Valley-Unternehmern geführt. Das Team um Dinakar Munagala ist auf diesem Gebiet sehr erfahren und äußerst engagiert. Dank der Vielzahl von Anwendungen verfügt THINCI über ein breites Entwicklungsspektrum in vielen Bereichen."
Über die Investoren
Neben dem führenden institutionellen Anleger DENSO International America Inc. und Magna International Inc. beteiligen sich an der neuen Runde von THINCI eine Reihe von großen Privatinvestoren, die zur Seed-Runde des Unternehmens beigetragen haben. Hierzu zählen:
- Dado Banatao, Vorsitzender des Verwaltungsrats von THINCI und Managing Partner bei Tallwood Venture Capital
- Dadi Permutter, ehemaliger Chief Product Officer und Executive Vice President, General Manager der Intel Architecture Group bei Intel Corp.
- Paul Achleitner, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank und Mitglied des Aufsichtsrats der Daimler AG.
- Peter Löscher, Verwaltungsratsvorsitzender und Vorsitzender des Strategie-Ausschusses des großen schweizerischen Unternehmens Sulzer Ltd. und ehemaliger CEO von Siemens.
- Jürgen Hambrecht, Aufsichtsratsvorsitzender von BASF SE und Mitglied des Aufsichtsrats der Daimler AG
- Gerhard Roiss, Mitglied des Strategie-Ausschusses und des Verwaltungsrats von Sulzer Ltd. und ehemaliger CEO der Öl- und Gas-Gesellschaft OMV AG.
- Kurt Lauk, Mitbegründer und CEO von Globe Capital Partners und ehemalige Führungskraft sowie ehemaliges Vorstandsmitglied von Daimler-Chrysler.
- J. Roberto C. Delgado, Gründer und Gruppenvorsitzender von Transnational Diversified Group, einem philippinischen Anbieter von Logistik-, Transport- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen, der weltweit fast 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.
- Sashi Reddi, Multiunternehmer und Managing Partner bei SRI Capital
- George Yang, Chief Technical Officer beim Outsourcing-Serviceanbieter teleNetwork.
Kontakt:
Jonah McLeod
THINCI
(510) 449-8634
jonahmcleod@thinci.com