Anke Linnartz übernimmt Leitung der Corporate Communications und Investor Relations der MorphoSys AG


MARTINSRIED / MUNICH, Germany, Nov. 08, 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Anke Linnartz hat zum 1. November 2016 als Vice President die Leitung der Abteilung Corporate Communications und Investor Relations der MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX, OTC: MPSYY) übernommen und berichtet in dieser Funktion an den Finanzvorstand Jens Holstein. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Claudia Gutjahr-Löser (46) an, die das Unternehmen Ende November auf eigenen Wunsch nach fast 15 Jahren verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Anke Linnartz (47) kommt von der im M-DAX notierten Gerresheimer AG, einem weltweit führenden Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie, für das sie von 2008 bis 2016 die Abteilung Investor Relations und Creditor Relations leitete. Zuvor verantwortete sie die Kapitalmarktkommunikation des Düsseldorfer M-DAX Unternehmens Demag Cranes AG. Davor hatte sie die Leitung der Kapitalmarktkommunikation der GEA Group AG inne, deren beispiellosen Konzernumbau sie kommunikativ begleitete. Von 1998 bis 2004 war sie in leitenden Funktionen für den Business Intelligence Spezialisten MIS AG tätig. Anke Linnartz war neun Jahre Mitglied des Vorstandes des Deutschen Investor Relations Verbandes (DIRK).

"Wir danken Frau Dr. Gutjahr-Löser für ihren herausragenden und langjährigen Einsatz für die MorphoSys AG und bedauern ihr Ausscheiden. Sie hat wesentlichen Anteil an der heutigen Bekanntheit von MorphoSys und in erheblichem Maße zum Unternehmenserfolg in den vergangenen 15 Jahren beigetragen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Frau Linnartz eine erfahrene und kompetente Kapitalmarktexpertin als Nachfolgerin für diese wichtige Funktion in unserem Unternehmen gewinnen konnten und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe" kommentierte Jens Holstein, Vorstand Finanzen der MorphoSys AG, die Personalie.

MorphoSys in Kürze:
MorphoSys hat mit der HuCAL-Technologie die erfolgreichste Antikörper-Bibliothek der Pharma-Industrie entwickelt. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und weiterer firmeneigener Technologien wurde MorphoSys zu einem Marktführer im Bereich therapeutischer Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamenten-Klassen der Humanmedizin.
Gemeinsam mit seinen Pharma-Partnern hat MorphoSys eine therapeutische Pipeline mit mehr als 100 Antikörper-basierten Medikamenten-Kandidaten unter anderem zur Behandlung von Krebs, rheumatoider Arthritis und Alzheimer aufgebaut. MorphoSys ist auf die Entwicklung neuer Antikörper-Technologien und Wirkstoffe spezialisiert, um die Medikamente von morgen herzustellen. MorphoSys ist an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "MOR" notiert. Aktuelle Informationen zu MorphoSys finden Sie unter http://www.morphosys.de.

HuCAL®, HuCAL GOLD®, HuCAL PLATINUM®, Ylanthia®, 100 billion high potentials®, arYla®, CysDisplay®, RapMAT®, LanthioPep®, Lanthio Pharma® und Slonomics® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys Gruppe.

Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die den MorphoSys-Konzern betreffen. Diese spiegeln die Meinung von MorphoSys zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so können die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen abweichen. MorphoSys beabsichtigt nicht, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren, soweit sie den Wortlaut dieser Pressemitteilung betreffen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
MorphoSys AG
Anke Linnartz
Head of Corporate Communications & IR

Jochen Orlowski
Associate Director Corporate Communications & IR

Alexandra Goller
Senior Manager Corporate Communications & IR


Tel: +49 (0) 89 / 899 27-404
investors@morphosys.com

Attachments:

http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/027193e4-1382-4f42-a316-15168696d885


Attachments

Medienmitteilung (PDF).pdf