Ascom gewinnt wichtigen Auftrag vom niederländischen Krankenhaus Rijnstate für die Pflegeruflösung teleCARE IP


 

Rijnstate, ein führendes Krankenhaus in der niederländischen Region Arnheim, hat mit Ascom einen Vertrag über die Lieferung, Installation und Wartung des Pflegerufsystems teleCARE IP unterzeichnet. Der Vertragswert beläuft sich auf rund CHF 1,1 Mio.

Rijnstate ist in der Region Arnheim ansässig und ist eines der grössten Krankenhäuser in den Niederlanden. Die neue Lösung wird die Patientenbetreuung wesentlich verbessern und eine optimale Kommunikation zwischen Pflegekräften und Patienten auf Grundlage der neuesten IT-Technologien ermöglichen.

Das Krankenhaus beabsichtigt, die Qualität der Patientenbehandlung kontinuierlich zu verbessern. teleCARE IP, die neueste Generation der IP-Pflegeruflösung von Ascom, wurde speziell dafür entwickelt, dass Gesundheitseinrichtungen die Patientensicherheit diskret überwachen können - ohne dabei die Bewegungsfreiheit der Patienten einzuschränken. Dieses skalierbare und flexible System trägt im inneren und äusseren Krankenhausbereich zu einer optimalen Versorgung bei, ohne die Würde und Freiheit der Patienten zu verletzen.

«Die sich ändernden Anforderungen von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen dienen der Verbesserung der Patientenversorgung. Wir sehen im Mittelpunkt der Pflege zusehends die Patienten, die eine immer grössere Rolle bei der eigenen Genesung spielen. Freiheit und Bewegungsspielraum während der Genesung und Pflege sind elementar. Unsere Lösungen wie teleCARE IP werden diesen Trends und Bedürfnissen gerecht. In dieser Hinsicht ist die vom Rijnstate-Krankenhaus gewählte Lösung beispielhaft für die neue Art der Krankenhauspflege», unterstreicht Olaf Hendriks, Managing Director von Ascom Benelux.


Attachments

Medienmitteilung