AKTUALISIERUNG: Biome Grow stellt die in Ontario ansässige Marke Great Lakes Cannabis vor


TORONTO, Oct. 26, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Biome Grow Inc. („Biome“ oder das „Unternehmen“) (CSE: BIO) (Frankfurt: 6OTA) freut sich, seine in Ontario ansässige Tochtergesellschaft und Marke vorzustellen, die Great Lakes Cannabis Co. („Great Lakes Cannabis“). Mit Sitz in Norwich, Ontario, wird Great Lakes Cannabis die nationalen und internationalen Märkte von Biome mit in Kanada angebautem Cannabis versorgen.

Great Lakes Cannabis leitet seinen Namen von den Großen Seen ab, die die Provinz Ontario umgeben. Diese neue Marke steht im Einklang mit dem provinzbasierten Markenansatz von Biome. Die zugehörige Produktionsstätte ist jedoch einzigartig im Portfolio von Biome, da sie zunächst in erster Linie dazu bestimmt ist, Jurisdiktionen außerhalb ihrer Heimatprovinz zu versorgen.

Great Lakes Cannabis (vormals als P-209 Inc. bekannt) ist ein Unternehmen, das zurzeit die letzten in der kanadischen Vorschrift für den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke (ACMPR) geregelten Stadien der Beantragung einer Produktionslizenz durchläuft. Great Lakes Cannabis erwartet, eine Anbaulizenz zu erhalten, kurz nachdem die Arbeit an der Produktionsanlage in Norwich abgeschlossen sein wird. Die Produktionsstätte befindet sich auf einem etwa 100 Hektar großen Ackerland, das zu den fruchtbarsten Böden in Kanada gehört. Hier wird Cannabis auf Innenflächen und zukünftig auch auf Außenflächen angebaut werden.

„Unsere Marke Great Lakes Cannabis und ihre Anlage wird in erster Linie Cannabisprodukte an die anderen atlantischen Provinzen Kanadas, in denen Biome tätig ist, liefern, bis zusätzliche Vertriebskanäle in Ontario verfügbar sind“, sagte Khurram Malik, Chief Executive Officer. „Längerfristig und abhängig von den geltenden gesetzlichen Bestimmungen sehen wir, dass Great Lakes Cannabis die internationalen Märkte unterstützt, die wir für zukünftiges Wachstum kultiviert haben.“

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Alise Mills
amills@sussex-strategy.com
778-928-0267

Über Biome
Biome Grow hält 100 % der Anteile an Great Lakes Cannabis, einem Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Ontario gegründet wurde und zurzeit die letzten in der ACMPR geregelten Stadien der Beantragung einer Produktionslizenz durchläuft. Biome besitzt auch vier weitere hundertprozentige Tochtergesellschaften: Highland Grow Inc., ein in Nova Scotia ansässiger und gemäß der kanadischen Vorschrift für den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke (ACMPR) lizenzierter Produzent; The Back Home Medical Cannabis Corporation, ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Neufundland und Labrador gegründet wurde und zurzeit die letzten in der ACMPR geregelten Stadien der Beantragung einer Produktionslizenz durchläuft; die Red Sands Craft Cannabis Co., ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Prince Edward Island gegründet wurde, und Weed Virtual Retail Inc., ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Ontario gegründet wurde und sich auf den Betrieb einer neuen technologischen Virtual-Reality-Plattform konzentriert, die ausschließlich auf die medizinischen und freizeitorientierten Cannabis-Märkte spezialisiert ist. Biome, mit Sitz in Kanada, ist ein Unternehmen mit nationalen und internationalen Geschäftsinteressen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte in diesem Dokument enthaltene Aussagen oder Prognosen sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich solcher, in denen die Absicht des Unternehmens erörtert wird, dass sich die Great Lakes Cannabis Co. zur Bereitstellung von Cannabisprodukten für den kanadischen und die internationalen Märkte positioniert, die Erwartung, dass es eine Anbaulizenz erhält und den damit zusammenhängenden zeitlichen Ablauf, die Einzelheiten, die mit der Produktionsanlage von Great Lakes Cannabis verbunden sind und wann der Bau dieser Anlage abgeschlossen sein wird, die Produktionskapazitäten in den anderen Provinzen, in denen Biome tätig ist, und der Zeitpunkt, zu dem diese Produktionsstätten ausreichend produzieren werden, seine Pläne zum Aufbau eines lokalen und nachhaltigen Ökosystems in Ontario, seine Pläne, eine diversifizierte Mischung aus kostengünstigen, lizenzierten Cannabis-Produktionsstätten in Kanada und anderen Jurisdiktionen, einschließlich der internen Jurisdiktionen, zu betreiben und den langfristigen Geschäftsplänen von Biome. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten und Erwartungen der Unternehmensführung wider und basieren auf Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, einschließlich der Annahme, dass es alle notwendigen aufsichtsrechtlichen Lizenzen, Zulassungen und Genehmigungen für die Produktion und den Verkauf von Cannabis erhalten und sein Geschäft im allgemeinen sowohl in Kanada als auch international betreiben kann, dass die Lohn-, Bau- und sonstigen Kosten für seine lizenzierten Produktionsstätten für Cannabis niedrig bleiben und ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen, darunter unter anderem die Nichteinhaltung oder Verzögerungen beim Erhalt der erforderlichen aufsichtsrechtlichen Lizenzen, Zulassungen und Genehmigungen, Änderungen der Gesetzgebung, Änderungen in der Cannabisforschung oder der Wahrnehmung von Cannabis durch die breite Öffentlichkeit, Missernten, Arbeitskonflikte, Erhöhung der Lohn- und/oder Baukosten, steigende Energiekosten, die Unfähigkeit, nach Bedarf Zugang zu Finanzmitteln zu erhalten, und ein allgemeiner wirtschaftlicher Abschwung. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind nur zum Zeitpunkt dieser Mitteilung zutreffend und das Unternehmen oder seine Tochtergesellschaften übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Diese vorsorglichen Hinweise gelten ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung.