Ascom und Person Centred Software, der britische Spezialist für mobile Pflegeüberwachung, haben einen Vertrag mit einem Wert von rund CHF 3,5 Mio abgeschlossen, der hochmoderne Smartphones von Ascom für mehrere tausend Personen in der Pflege in Grossbritannien umfasst. Die Bestellung von Ascom Myco 3 Smartphones hat ein Volumen von mehreren tausend Stück.
Die über 18 Monate abgeschlossene Reseller-Vereinbarung für Geräte und Zubehör zwischen Person Centred Software und Ascom soll die Pflege der Bewohner transformieren, neue Technologie integrieren und die Qualitätsstandards erhöhen.
Das Ascom Myco 3 Smartphone wird zum Standardgerät für das Personal in 1'200 Pflegeheimen, die bereits die Produkte von Person Centred Software zur Pflegeüberwachung einsetzen. Der Vertrag ermöglicht Person Centred Software ebenfalls, zurzeit in anderen Pflegeeinrichtungen eingesetzte Geräte von Apple durch Ascom Myco 3 zu ersetzen.
Paul Lawrence, Managing Director von Ascom UK, betont: "Wir sind erfreut, dass ein wesentlicher Player im Bereich Pflegeheime mit uns zusammenarbeitet, um hochmoderne Technologie beider Unternehmen gemeinsam anzubieten. Person Centred Software will durch das intelligente Sammeln und Analysieren von Daten zahlreicher Quellen, den Bewohnern reaktionsschnelle Pflege anbieten, was Ascom Myco 3 ermöglichen wird. Ebenso kann das Personal damit die Arbeitsbelastung besser bewältigen. Gemeinsam können wir Pflegeheimen bessere Pflege durch digitale Transformation bieten."
Jonathan Papworth, Co-Gründer und Direktor von Person Centred Software, sagt: "Wir sind begeistert mit Ascom zusammenzuarbeiten und die Vorteile innovativer Technologie in Pflegeheimen umzusetzen. Pflegeheime, die Ascom Myco 3 Geräte einsetzen, haben die Gelegenheit, Pflegenachweise mit anderen Systemen zu integrieren, um ein universales, mobiles Gerät für alle in der Pflegeleistung involvierten Mitarbeitenden einzusetzen."