HAMILTON, Bermuda, Aug. 12, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Enstar Group Limited (NASDAQ: ESGR) hat heute bekanntgegeben, dass Zachary Wolf von seiner Position als Chief Financial Officer zurückgetreten ist, um einer anderen Tätigkeit nachzugehen. Für eine Übergangszeit bis zum 30. September 2021 wird er jedoch weiterhin verfügbar sein. Orla Gregory, aktuell Chief Operating Officer von Enstar, wurde zum kommissarischen Chief Financial Officer ernannt. Michael Murphy, aktuell Chief Accounting Officer von Enstar, wird als Deputy Chief Financial Officer fungieren.
Gregory ist seit 2016 Chief Operating Officer, nachdem sie zuvor als Chief Integration Officer und seit 2009 in verschiedenen führenden M&A-Positionen tätig war. Sie kam vor 18 Jahren zu Enstar und war zuvor in der Versicherungsbranche in Irland und bei Ernst & Young in Bermuda tätig. Gregory ist Mitglied der Association of Chartered Certified Accountants (ACCA).
Murphy kam im Mai 2021 als Chief Accounting Officer zu Enstar. Davor war er zuletzt als Interim-CFO und Chief Accounting Officer bei der TriNet Group, Inc. und als Chief Accounting Officer bei QBE North America tätig. Murphy hatte im Zuge seiner 30-jährigen Karriere mehrere leitende Finanzfunktionen in der Versicherungsbranche inne.
Dominic Silvester, Chief Executive Officer von Enstar, kommentiert: „Orla ist eine zuverlässige Beraterin des Vorstands. Mit ihrem starken Hintergrund in den Bereichen Buchhaltung und Finanzwesen, ihrem umfangreichen Wissen über unser Geschäft und ihrer Erfahrung bei der Verwaltung unserer weltweiten Geschäftstätigkeiten ist sie bestens aufgestellt, um als kommissarischer Chief Financial Officer zu fungieren. Sie wird bei der Leitung unseres kompetenten Finanzbereichs eng mit Mike Murphy zusammenarbeiten, und ich habe großes Vertrauen in die kollektive Stärke dieses Teams.“
Er fährt fort: „Wir danken Zack für seinen Beitrag und wünschen ihm alles Gute.“
Über Enstar
Enstar ist ein führender, an der NASDAQ notierter weltweit tätiger Versicherungskonzern, der innovative Kapitalfreisetzungslösungen über sein Netzwerk aus Konzerngesellschaften in Bermuda, den USA, dem Vereinigten Königreich, Kontinentaleuropa, Australien und anderen internationalen Standorten anbietet. Enstar ist Marktführer bei der Durchführung von Altakquisitionen und hat seit seiner Gründung im Jahr 2001 mehr als 100 Unternehmen und Portfolios erworben. Weitere Informationen zu Enstar finden Sie unter www.enstargroup.com.
Wichtiger Hinweis
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen enthalten Ausführungen hinsichtlich der Absicht, Meinung oder aktuellen Erwartungshaltung von Enstar und dessen Managementteam. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen nur zu dem Zeitpunkt gelten, an dem sie gemacht werden, keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, Risiken und Unsicherheiten beinhalten und tatsächliche Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen können. Wichtige Risikofaktoren in Bezug auf Enstar können der Rubrik „Risikofaktoren“ auf Enstars Formular 10-K für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2020 und auf dem Formular 10-Q für die drei Monate und sechs Monate zum 30. Juni 2021 entnommen werden. Diese Risikofaktoren gelten durch Verweis als Bestandteil der vorliegenden Pressemitteilung. Soweit nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Enstar darüber hinaus keinerlei Verpflichtung, schriftlich oder mündlich gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder Aktualisierungen oder Änderungen öffentlich bekannt zu geben, die sich auf eine hierin aufgeführte zukunftsgerichtete Aussage beziehen, um sie an Enstars geänderte Erwartungen in Bezug hierauf oder an veränderte Geschehnisse, Bedingungen, Umstände oder Annahmen anzupassen, auf denen diese Aussagen beruhen.
Kontakt: Group Communications |
Telefon: +1 (441) 292-3645 |