Sectigo verkündet außergewöhnliches Wachstum im 1. Quartal 2022

Unternehmen sorgt mit zweistelligem Wachstum des Unternehmensumsatzes für anhaltende Dynamik


ROSELAND, N.J., April 28, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Sectigo®, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich digitaler Zertifikate und des automatisierten Certificate Lifecycle Management (CLM), gab heute Erfolge und Höhepunkte für das erste Quartal 2022 bekannt, darunter ein zweistelliges Wachstum des Netto-Neugeschäfts im Unternehmensbereich gegenüber dem Vorjahr. Die Anerkennung in der Branche, ein erfolgreiches erstes virtuelles Gipfeltreffen (Summit) und eine erneuerte Marktvision, die sich auf die identitätsorientierte Sicherheit konzentriert, versetzen das Unternehmen zudem in die Lage, das Wachstum im zweiten Quartal und darüber hinaus weiter zu steigern.

„Wir sind mit den Ergebnissen des ersten Quartals sehr zufrieden und verzeichnen weiterhin eine steigende Nachfrage nach unserer automatisierten CLM-Lösung für das digitale Identitätsmanagement“, so Bill Holtz, der CEO von Sectigo. „Unserer Ansicht nach ist eine identitätsorientierte Sicherheitslösung, die offen und interoperabel ist, von entscheidender Bedeutung. Unsere Lösungen bieten alles, was ein Unternehmen benötigt, um menschliche und maschinelle Identitäten von Sectigo und anderen Zertifizierungsstellen anhand einer einzigen Plattform zu verwalten. Wir entwickeln Systeme, die unseren Kunden Flexibilität für ihre geschäftlichen Anforderungen auf dem heutigen Markt bieten, und unsere Erfolge im ersten Quartal bilden die Grundlage für eine starke erste Jahreshälfte.“

Finanzielle und Management-Highlights

  • Umsatzwachstum des Unternehmens: Sectigo verzeichnete im 1. Quartal 2022 ein zweistelliges Wachstum des Netto-Neugeschäfts im Unternehmensbereich gegenüber dem 1. Quartal 2021, was auf die Nachfrage nach automatisierten CLM-Lösungen zurückzuführen ist, die Kunden bei der Sicherung und Verwaltung der wachsenden Menge an digitalen Identitäten unterstützen.
  • Identitätsorientierter Sicherheitsansatz: Nachdem Sectigo im Dezember den Visionär für Identitätskryptographie und Cybersicherheit, David Mahdi, zum Chief Strategy Officer und CISO Advisor ernannt hat, hat Sectigo seine Positionierung aktualisiert, um den wachsenden Anforderungen von CIOs und CISOs gerecht zu werden. Der moderne Ansatz des Unternehmens für identitätsorientierte Sicherheit konzentriert sich auf die Schaffung von digitalem Vertrauen für alle digitalen Identitäten, unabhängig von ihrer Herkunft. Diese verbesserte Positionierung hebt Sectigo von seinen Mitbewerbern ab, erfährt auf dem Markt zunehmend Anerkennung und sorgt für Erfolge.
  • Der Podcast „Root Causes“ erreicht 75.000 Hörer: Der mit fünf Sternen bewertete wöchentliche Podcast „Root Causes“, der von Tim Callan, Chief Compliance Officer von Sectigo, und Jason Soroko, Chief Technology Officer of PKI, moderiert wird, erreichte den Meilenstein von 75.000 Zuhörern. In diesem Podcast werden Trends, Neuigkeiten und bewährte Verfahren im Bereich Public Key Infrastructure (PKI) erörtert.

Anerkennung in der Branche

Bericht zu Sicherheit und Bedrohungen von Websites

Im März veröffentlichte Sectigo einen neuen Bedrohungsbericht, aus dem hervorging, dass Websites 172 Mal pro Tag angegriffen werden, das sind acht Angriffe pro Minute, und dass derzeit weltweit 4,1 Millionen Websites mit Malware infiziert sind. Im Bericht wird festgestellt, dass Cyberangriffe, insbesondere automatisierte, auf dem Vormarsch sind, was in erster Linie auf den sprunghaft ansteigenden Bot-Verkehr zurückzuführen ist. Die Ergebnisse verdeutlichen die Notwendigkeit einer umfassenden Sicherheitslösung. Die Sicherheitsprodukte des Unternehmens, die zum Schutz von KMUs vor Angriffen aller Art entwickelt wurden, können diese zunehmenden Bedrohungen bekämpfen.

Sectigo Identity-First Security Summit

Das Unternehmen veranstaltete vom 5. bis 7. April den ersten jährlichen Sectigo Identity-First Security Summit. Auf der dreitägigen virtuellen Veranstaltung diskutierten führende Branchenanalysten, Veteranen auf dem Gebiet der Cybersicherheit, Technologieanbieter und Führungskräfte von Unternehmen über die Zukunft des digitalen Vertrauens. 900 Führungskräfte von Unternehmen und aus dem IT-Bereich aus aller Welt nahmen an der Veranstaltung teil, um zu erfahren, wie sie ihre Unternehmen mit dem identitätsorientierten Sicherheitsansatz von Sectigo in die Zukunft führen können. Die Präsentationen der Veranstaltung sind weiterhin abrufbar und die virtuelle Plattform wurde bisher 5.000 Mal besucht. Registrierte Teilnehmer erhalten 90 Tage lang Zugang zu 13 Keynotes und On-Demand-Sitzungen. Die Präsentationen sind hier abrufbar.

Über Sectigo

Sectigo ist ein führender Anbieter von digitalen Zertifikaten und automatisierten CLM-Lösungen (Certificate Lifecycle Management), auf den die größten Marken der Welt vertrauen. Seine Cloud-basierte universelle CLM-Plattform stellt digitale Zertifikate aus und verwaltet den Lebenszyklus von digitalen Zertifikaten, die von Sectigo und anderen Zertifizierungsstellen (CAs) ausgestellt wurden, um die Identität aller Personen und Geräte im gesamten Unternehmen zu schützen. Mit über 20 Jahren Erfahrung bei der Schaffung von digitalem Vertrauen ist Sectigo eine der am längsten bestehenden und größten Zertifizierungsstellen, mit mehr als 700.000 Kunden, einschließlich 36 % der Fortune-1000-Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.sectigo.com.

Ansprechpartner bei Sectigo:
Elliot Harrison, Director of Global Communications
Sectigo
elliot.harrison@sectigo.com