ADC Therapeutics gewährt neuen Mitarbeitern Zuteilungen im Rahmen des Anreizplans

LAUSANNE, Schweiz, May 02, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- ADC Therapeutics SA (NYSE: ADCT) gab heute die Zuteilung von Optionen zum Kauf von insgesamt 147.600 Stammaktien des Unternehmens an vier neue Mitarbeiter am 1. Mai 2024 (jeweils eine „Zuteilung“) bekannt. Mit den Zuteilungen wurde den Mitarbeitern ein wesentlicher Anreiz für ihre Beschäftigung angeboten. Die Zuteilungen wurden vom Vergütungsausschuss des Unternehmensvorstands im Rahmen des Anreizplans des Unternehmens genehmigt. Damit sollen die Empfänger zu Spitzenleistungen motiviert und belohnt werden und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten. Die Bewilligung der Zuteilungen erfolgte unter Berufung auf die Ausnahmeregelung für Beschäftigungsanreize gemäß Regel 303A.08 des NYSE Listed Company Manual. Das Unternehmen veröffentlicht diese Pressemitteilung in Übereinstimmung mit Regel 303A.08. Die Zuteilungen werden zu 25 % am ersten Jahrestag des Zuteilungsdatums und zu 1/48 der Gesamtzahl der den Zuteilungen unterliegenden Aktien an jedem darauf folgenden monatlichen Jahrestag des Zuteilungsdatums unverfallbar und können ausgeübt werden, sodass die gesamte Zuteilung am vierten Jahrestag des Zuteilungsdatums unverfallbar wird, sofern das Beschäftigungsverhältnis mit dem Unternehmen fortgesetzt wird.

Über ADC Therapeutics

ADC Therapeutics (NYSE: ADCT) ist ein weltweit führendes, im kommerziellen Stadium tätiges Unternehmen und Pionier auf dem Gebiet der Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (AWK). Das Unternehmen entwickelt seine proprietäre AWK-Technologie weiter, um das Behandlungsparadigma für Patienten mit hämatologischen Malignomen und soliden Tumoren zu verändern.

Das auf CD19 abzielende ADC ZYNLONTA (Loncastuximab-Tesirin-Lpyl) von ADC Therapeutics erhielt von der FDA eine beschleunigte Zulassung und von der Europäischen Kommission eine bedingte Zulassung für die Behandlung des rezidivierten oder refraktären diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms nach zwei oder mehr Linien systemischer Therapie. ZYNLONTA befindet sich auch in der Entwicklung in Kombination mit anderen Wirkstoffen und in früheren Therapielinien. Zusätzlich zu ZYNLONTA hat ADC Therapeutics mehrere AWK in der laufenden klinischen und präklinischen Entwicklung.

ADC Therapeutics hat seinen Sitz in Lausanne (Biopôle), Schweiz, und verfügt über Niederlassungen in London und New Jersey. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.adctherapeutics.com/ und folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn.

ZYNLONTA® ist eine eingetragene Marke von ADC Therapeutics SA.

KONTAKT:

Investoren und Medien