Zusammenkunft von über 1.000 Branchenvertretern in Liaoning zur Suche nach Möglichkeiten für die Integration von Kultur, Sport und Tourismus


DALIAN, China, May 30, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vom 24. bis 25. Mai fand in Dalian die diesjährige Konferenz zur integrierten Entwicklung von Kultur, Sport und Tourismus der Provinz Liaoning statt. Mehr als 1.000 Vertreter aus der Kultur-, Sport- und Tourismusbranche aus dem ganzen Land kamen auf der Veranstaltung zusammen, um einen Weg für die tiefgreifende Integration von Kultur, Sport und Tourismus sowie Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkunden.

Ein Medien-Snippet zu dieser Ankündigung können Sie durch Klicken auf diesen Link abrufen.

Die von der Volksregierung der Provinz Liaoning organisierte Konferenz umfasste eine Reihe von Nebenveranstaltungen wie eine Arbeitssitzung zur integrierten Entwicklung von Kultur, Sport und Tourismus in Liaoning, eine Konferenz zur Förderung von Investitionen in der Kultur-, Sport- und Tourismusbranche, eine Ausstellung zu den bisherigen Erfolgen der integrierten Entwicklung von Kultur, Sport und Tourismus in der Provinz Liaoning und ein Treffen zur Zusammenführung von Angebot und Nachfrage in der Kultur-, Sport- und Tourismusbranche. Auf der Konferenz wurden 30 bedeutende Kultur-, Sport- und Tourismusprojekte im Gesamtwert von 53,2 Milliarden Yuan unterzeichnet. Darüber hinaus unterzeichnete das Ministerium für Kultur und Tourismus der Provinz Liaoning Kooperationsvereinbarungen mit einigen zentralen, in Liaoning stationierten Finanzinstituten, um die Entwicklung von Kultur-, Sport- und Tourismusunternehmen besser zu unterstützen. Verschiedene Städte in Liaoning stellten außerdem intelligente Tourismusanwendungen wie digitale Kulturausstellungen und Museen sowie VR-Erlebnisse vor, um die verbesserte Effizienz der Nutzung öffentlicher Kultur-, Sport- und Tourismusressourcen sowie die neuesten Entwicklungen bei der Verbesserung von Kultur-, Sport- und Tourismusprodukten und -dienstleistungen zu präsentieren.

Zeitgleich zur Konferenz fanden Parallelveranstaltungen wie die Nordostasiatische Woche des Lebensmitteltourismus und die Ausstellung der Provinz Liaoning zum immateriellen Kulturerbe statt. Die Provinz Liaoning lud zudem über 100 Influencer aus den Bereichen Kultur, Sport und Tourismus ein, sich in Liaoning niederzulassen, und stellte ihnen personalisierte und thematische Produkte zur Verfügung, die die „neuen Wege des Reisens“ in Liaoning kontinuierlich bereichern sollen. Liaoning hat außerdem über 100 Touristenattraktionen aus verschiedenen Städten integriert und unter dem Motto „Explore Liaoning“ Jahres- sowie Saisonkarten für Reiseinteressierte eingeführt, die unter anderem Vorzugspreise für kulturelle Einrichtungen, Sternehotels, den touristischen Einzelhandel usw. umfassen und die koordinierte Entwicklung der kulturellen, sportlichen und touristischen Ressourcen in der gesamten Provinz fördern sollen.

Liaoning bietet aufgrund seiner vielfältigen Kultur-, Sport- und Tourismusressourcen zahlreiche Vorteile. Im ersten Quartal dieses Jahres empfing Liaoning 171 Millionen Besucher, was einem Anstieg von 68,2 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht, und erzielte Tourismuseinnahmen in Höhe von 190,21 Milliarden Yuan, was einem Anstieg von 89,4 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Provinz entwickelt aktuell eine Marke, die touristische Reisen zu Veranstaltungen, Konzerten und kulturellen Ausstellungen vereinen soll. Liu Weicai, Leiter der Kultur- und Tourismusbehörde der Provinz Liaoning, erklärte, Liaoning wolle ein Modell für eine qualitativ hochwertige integrierte Entwicklung von Kultur, Sport und Tourismus werden. Zu diesem Zweck hat die Provinz eine Reihe von bedeutenden Kultur-, Sport- und Tourismusprojekten geplant, um die Kultur-, Sport- und Tourismusindustrie auf Billionenhöhe zu fördern.

Quelle: Volksregierung der Provinz Liaoning

 

Contact Data