Robex gibt Einreichung eines Prospektnachtrags und einer Änderung der Überbrückungsfazilität bekannt


QUEBEC CITY, June 21, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Robex Resources Inc. (TSXV: RBX) („Robex“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekanntzugeben, dass es einen Prospektnachtrag (der „Nachtrag“) zu seinem Kurzprospekt vom 20. Juli 2023 (der „Basisprospekt“) in Bezug auf sein zuvor angekündigtes öffentliches Angebot von 50.691.200 Anteilen am Unternehmen (jeweils ein „Anteil“) zu einem Preis von 2,17 CAD pro Anteil mit einem Bruttoerlös von 109.999.904 CAD eingereicht hat. Alle Währungsbeträge in dieser Pressemitteilung sind in kanadischen Dollar (CAD) ausgedrückt, sofern nicht anders angegeben.

Der Nachtrag ist bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in allen Provinzen Kanadas eingereicht worden. Die Anteile können auch im Rahmen einer Privatplatzierung in den Vereinigten Staaten, in der Europäischen Union, im Vereinigten Königreich und in Australien sowie in anderen Rechtsordnungen außerhalb Kanadas angeboten werden, jeweils in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen, vorausgesetzt, dass in dieser Rechtsordnung kein Prospekt, keine Registrierungserklärung oder ein ähnliches Dokument eingereicht werden muss.

Eine Kopie des Basisprospekts ist im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar. Ein Exemplar des Nachtrags wird dort ebenfalls verfügbar sein. Kopien der Dokumente, die durch Verweis in den Nachtrag und den Basisprospekt aufgenommen wurden, sind auf Anfrage kostenlos beim Chief Executive Officer des Unternehmens mit Sitz in Édifice Le Delta 1, 2875 Laurier Boulevard, Suite 1000, Québec, Québec, G1V 2M2, erhältlich (Telefon: 581-741-7421) und sind auch in elektronischer Form unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar.

Das Angebot wird von SCP Resource Finance LP als Konsortialführer und Hauptvermittler (der „Hauptvermittler“) im Namen eines Konsortiums von einem oder mehreren weiteren Vermittlern (zusammen die „Vermittler“) durchgeführt.

Jeder Anteil besteht aus einer (1) Stammaktie für das Kapital des Unternehmens (jeweils eine „Stammaktie“) und einem gesamten Anteil (1) eines (1) Optionsscheins zum Erwerb einer Stammaktie (jeder ein „Optionsschein“). Jeder Optionsschein berechtigt seinen Inhaber zum Erwerb einer (1) Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 2,55 CAD pro Stammaktie bis 17.30 Uhr (Ortszeit Montreal) an dem Tag, der zwei (2) Jahre nach dem Abschlussdatum des Angebots liegt, vorbehaltlich einer Anpassung bei bestimmten üblichen Ereignissen, vorausgesetzt, dass das Unternehmen, falls die Stammaktien über einen Zeitraum von 10 aufeinander folgenden Handelstagen zu einem volumengewichteten Durchschnittspreis von 3,50 CAD oder höher gehandelt werden, die Ausübung der Optionsscheine auf 10 Tage nach der Bekanntgabe beschleunigen kann, die nicht weniger als 30 Kalendertage nach der Zustellung einer solchen Bekanntgabe sein darf.

Das Unternehmen hat den Vermittlern eine Mehrzuteilungsoption eingeräumt, die jederzeit und von Zeit zu Zeit ganz oder teilweise ausgeübt werden kann, und zwar bis einschließlich des Datums, das 30 Tage nach dem Abschluss des Angebots liegt, und zwar nach dem alleinigen Ermessen des Hauptvermittlers, um aus dem Bestand der Unternehmens eine zusätzliche Anzahl von Anteilen zu kaufen, die bis zu 15 % der Anzahl der gemäß dem Angebot ausgegebenen Anteile entspricht, und zwar zu denselben Bedingungen wie oben dargelegt, um etwaige Mehrzuteilungen zu decken. Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 26. Juni 2024 abgeschlossen und unterliegt dem Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen, einschließlich der Annahme des Angebots durch die TSX Venture Exchange („TSXV“).

Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus der Eigenkapitalfinanzierung für die Erschließung des Kiniero-Projekts zu verwenden, einschließlich folgender Tätigkeiten: (i) Fortsetzung der Entwicklung der frühen Arbeitsprogramme und die Beschaffung der Artikel mit langer Vorlaufzeit; (ii) Auffüllung des Betriebskapitals infolge der Rückzahlung eines Betrages von 15,5 Mio. USD im Rahmen der Überbrückungsfazilität von 35 Mio. USD, die dem Unternehmen von Taurus Mining Finance Fund No. 2, L.P. („Taurus“) zur Verfügung gestellt wurde; (iii) Auffüllung des Mansounia-Projekts und andere Explorationsausgaben; (iv) Finanzierung der aktualisierten Machbarkeitsstudie zu Kiniero, die auch das Mansounia-Grundstück einschließt, sowie weitere Gruben- und Prozessoptimierungen; und (v) allgemeine und administrative Ausgaben sowie das Betriebskapital. Die verbleibenden Mittel werden als Spielraum/Bargeldpuffer betrachtet.

Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass es mit Taurus endgültige Vereinbarungen zur Verlängerung der aktuellen Überbrückungsfazilität in Höhe von 35 Mio. USD bis zum 22. Juni 2025 (die „Verlängerung der Überbrückungsfazilität“) getroffen hat. Die Verlängerung unterliegt den üblichen Bedingungen und wird voraussichtlich am oder vor dem 21. Juni 2024 abgeschlossen, vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung durch die TSXV. Die wichtigsten Bedingungen der in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 17. Juni 2024 angekündigten Verlängerung wurden geändert und lauten nun wie folgt:

  • Fälligkeit: Verlängerung um 12 Monate bis zum 22. Juni 2025 (vom 21. Juni 2024);
  • Betrag der Fazilität: Reduziert auf 20 Mio. USD (von 35 Mio. USD) durch eine Zahlung von 15,5 Mio. USD durch das Unternehmen am oder vor dem 21. Juni 2024;
  • Verlängerungsgebühr von 0,75 %, basierend auf dem Betrag der Fazilität nach der Rückzahlung an Taurus (20 Mio. USD), zahlbar durch das Unternehmen am oder vor dem 21. Juni 2024;
  • Verzichtsgebühr in Höhe von 1,00 %, basierend auf dem Betrag der Fazilität vor der Rückzahlung an Taurus (35 Mio. USD), zahlbar durch das Unternehmen am oder vor dem 21. Juni 2024;
  • Zinssatz von 10 % p. a. (unverändert);
  • Lizenzgebühr von 0,25 % ohne Obergrenze (von einer Obergrenze von 1,5 Mio. Unzen), einschließlich eines Rückkaufmechanismus unter bestimmten Bedingungen;
  • Sicherheiten, Auflagen, zulässige Verschuldung und andere Bedingungen bleiben unverändert; und
  • Annullierung aller zuvor an Taurus ausgegebenen Optionsscheine und Ausgabe von insgesamt 2.140.000 Stammaktien von Robex.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch darf ein Verkauf der Anteile, einschließlich der zugrunde liegenden Stammaktien und Optionsscheine (und der bei Ausübung der Optionsscheine auszugebenden Stammaktien), in einer Rechtsordnung erfolgen, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre, einschließlich der Vereinigten Staaten von Amerika. Diese Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung (das „Gesetz von 1933“) oder den Wertpapiergesetzen der einzelnen US-Bundesstaaten registriert und dürfen weder innerhalb der Vereinigten Staaten noch an oder für Rechnung oder zugunsten von US-Personen (gemäß der Definition in Regulation S des Gesetzes von 1933) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß dem Gesetz von 1933 und den geltenden Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert oder es liegt eine Befreiung von diesen Registrierungsanforderungen vor.

ROBEX RESOURCES INC.

Aurélien Bonneviot, Chief Executive Officer
Stanislas Prunier, Investor Relations and Corporate Development

+1 581 741-7421

E-Mail: investor@robexgold.com
www.robexgold.com

ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN UND ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten „zukunftsgerichtete Aussagen“ und „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze (hierin als „zukunftsgerichtete Aussagen“ bezeichnet). Zukunftsgerichtete Aussagen werden gemacht, um Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements bereitzustellen und es Anlegern und anderen zu ermöglichen, die Geschäftspläne sowie die finanzielle Leistung und Lage des Unternehmens besser zu verstehen.

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Ziele, Vorhersagen, Zukunftsprognosen oder Strategien des Unternehmens oder des Managements beschreiben, können „zukunftsgerichtete Aussagen“ sein und sind an der Verwendung des Konjunktivs oder zukunftsgerichteter Aussagen zu erkennen, wie z. B. „anstreben“, „antizipieren“, „annehmen“, „glauben“, „können“, „erwägen“, „fortsetzen“, „könnten“, „schätzen“, „erwarten“, „prognostizieren“, „zukünftig“, „Prognose“, „anleiten“, „Hinweis“, „beabsichtigen“, „Absicht“, „wahrscheinlich“, „möglicherweise“, „könnte“, „Zielsetzung“, „Chance“, „Aussicht“, „Plan“, „Potenzial“, „sollte“, „Strategie“, „Ziel“, „wird“ oder „würde“ oder die Verneinung davon oder andere Variationen davon. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch alle anderen Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen beziehen. Solche Aussagen können unter anderem Aussagen zum Umfang des Angebots, zur Erlangung aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen, einschließlich der Annahme des Angebots durch die TSXV und deren Zeitplan, zum Abschluss des Angebots und dessen Zeitplan, zur Notierung der Stammaktien und Optionsscheine an der TSXV und zur beabsichtigten Verwendung des Nettoerlöses des Angebots beinhalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf bestimmten Annahmen und anderen wichtigen Faktoren, die, falls sie nicht zutreffen, dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen Aussagen oder Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen oder Informationen als korrekt erweisen. Solche Aussagen und Informationen beruhen auf zahlreichen Annahmen, darunter: die Fähigkeit des Unternehmens, die aufschiebenden Bedingungen für den Abschluss des Angebots zu erfüllen, einschließlich der Erfüllung der üblichen Due-Diligence-Prüfungen und der Erlangung aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen sowie des Zeitplans dafür (einschließlich der Annahme des Angebots durch die TSXV und der Notierung der Stammaktien und der daraus emittierten Optionsscheine an der TSXV); die rechtzeitige Verfügbarkeit des Nettoerlöses aus dem Angebot für (i) Explorationsausgaben auf dem Kiniero-Projekt des Unternehmens, (ii) die Tilgungszahlung an Taurus im Rahmen des ausstehenden Überbrückungskredits in Höhe von 35 Mio. USD und (iii) allgemeine und unternehmensinterne Betriebskapitalzwecke sowie die allgemeinen wirtschaftlichen und finanziellen Bedingungen in Kanada und in den anderen Gerichtsbarkeiten, in denen das Unternehmen beabsichtigt, Wertpapiere in Verbindung mit dem Angebot zu vertreiben.

Bestimmte wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Verzögerungen bei der Erlangung aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen und deren zeitlicher Ablauf (einschließlich der Annahme des Angebots durch die TSXV und der Notierung der Stammaktien und der in diesem Rahmen ausgegebenen Optionsscheine an der TSXV); Instabilität der allgemeinen wirtschaftlichen und finanziellen Bedingungen in Kanada und den anderen Gerichtsbarkeiten, in denen das Unternehmen beabsichtigt, Wertpapiere in Verbindung mit dem Angebot zu vertreiben; Wechselkursschwankungen; Volatilität des Marktpreises der Aktien des Unternehmens; und Änderungen der Steuergesetze. Bitte beachten Sie auch den Abschnitt „Risikofaktoren“ im Jahresbericht des Unternehmens für das Jahr zum 31. Dezember 2023, der im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca oder auf der Website des Unternehmens unter www.robexgold.com verfügbar ist, für zusätzliche Informationen über Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt.

Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass seine Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, und versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen beschriebenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Diese Faktoren stellen keine vollständige und erschöpfende Liste der Faktoren dar, die sich auf das Unternehmen auswirken könnten. Sie sollten jedoch sorgfältig geprüft werden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als korrekt erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Informationen erwarteten Ergebnissen abweichen können.

Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, wenn sich Umstände oder Schätzungen, Annahmen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sollen den Anlegern helfen, die erwarteten finanziellen und betrieblichen Leistungen und Ergebnisse des Unternehmens zu den in den Plänen und Zielen des Unternehmens genannten Zeiträumen zu verstehen, und eignen sich möglicherweise nicht für andere Zwecke.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungs-Serviceanbieter (entsprechend der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien von TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.